Danke für Ihre Stimmen zur Landtagswahl 2022!

WahlkreisErststimmeZweitstimme
28 - Stormarn-Nord17,7% (+7,9) Nils Bollenbach18,8% (+5,7)
29 - Stormarn-Mitte23,1% (+14,1) Sabine Rautenberg22,3% (+8,5)
30 - Stormarn-Nord18,7% (+11,6) Katharina Bartsch18,2% (+7,4)

 

Danke für Ihre Stimmen zur Bundestagswahl 2021!

WahlkreisErststimmeZweitstimme
08 Stormarn Segeberg - Stormarn-Mitte13,7% (+5,4) Nils Bollenbach16,8% (+5,9)
09 Ostholstein - Stormarn-Nord13,4% (+6,5) Jakob Brunken15,7% (+5,9)
10 Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd17,4% (+7,6) Konstantin von Notz16,6% (+5,8)

 

Bundestagswahl 2021 - Unsere Kandidaten für Stormarn

Wahlkreis 08 (Stormarn Mitte - Segeberg) / Listenplatz 14: Nils Bollenbach

Wahlkreis 09 (Stormarn Nord - Ostholstein) / Listenplatz 12: Jakob Brunken

Wahlkreis 10 (Stormarn Süd - Herzogtum Lauenburg) / Listenplatz 4: Konstantin von Notz

Bürgermeisterwahl Ahrensburg 26.09.2021

Für ein gutes Klima tritt in Ahrensburg Christian Schubbert als Bürgermeisterkandidat an.

Bewerbung Nils Bollenbach zur Bundestagswahl

Bewerbung um eine Direktkandidatur für den Wahlkreis 8 (Segeberg/Stormarn-Mitte) und Listenplatz 6 zur Bundestagswahl 2021

Hinweis: Die Bewerbung von Nils Bollenbach gibt es auch als Höhrfassung bei YouTube

Mit mir wird’s bunt!

Seit langem macht sich unsere Partei für Vielfalt und Empowerment aller Personen stark,- auch unterrepräsentierter Personengruppen. Wir selbst kritisieren unsere Listen als zu wenig divers. Mit dieser Tatsache setzt sich auch das im vergangenen Jahr verabschiedete Vielfalt-Statut auseinander. Ich gehe damit schon heute an den Start. Vielfalt zulassen und nicht nur darüber reden ist unser aller Leitbild und mein Ziel! Gerade im Bundestag ist diese Vielfalt als Abbild der Gesellschaft wichtig, denn viele Menschen sind schon jetzt nicht ausreichend repräsentiert. Das gilt z.B. für LGBTIQ und Menschen mit Behinderung, deren Rechte schon seit Jahrzehnten nicht angemessen umgesetzt werden. Gleiches gilt auch für Nichtakademiker*innen, Künstler*innen und die Jugend. Als einziges Kind mit Abitur, aus einem Nichtakademiker*innen-Haushalt, bin ich davon überzeugt, noch einmal einen ganz anderen Zugang zu unseren Wähler*innen aufbauen zu können. Beim Klimaschutz ist es wichtig, dass wir alle Menschen mitnehmen und chancengleiche Voraussetzungen schaffen.

   Mehr »

Bewerbung Ullrike Täck zur Bundestagswahl

Bewerbung um eine Direktkandidatur für den Wahlkreis 8 (Segeberg/Stormarn-Mitte) und Listenplatz 13 zur Bundestagswahl 2021

Meine Motivation

Es bewegt mich, wenn ich in den Nachrichten und Dokumentationen sehe, wie wir teils mit unserem Planeten umgehen: Ausbeutung, Vergiftung und Erderwärmung. Und die derzeitige Bundesregierung agiert nicht nur bremsend, sondern kontraproduktiv.

Aber es macht Mut, dass immer mehr Menschen erkennen, dass es einen anderen Weg geben muss, als ein Weiter so mit fatalen Auswirkungen. Es ist Zeit für eine Politik mit neuer Blickrichtung, was den Weg in unsere Zukunft und das Ziel angeht. Die Menschen wollen Veränderungen und zusammen mit den Bürgerinnen können wir dies schaffen.

   Mehr »

Online Bundesparteitag

Auf dem Online-Bundesparteitag wurde heute das neue Grüne Grundsatzprogramm beschlossen

Mehr wagen, um nicht alles zu riskieren

Der Grünen-Parteitag in Bielefeld (15. – 17. November 2019) hatte diesmal eine besondere Note: selten wurde so klar und selbstbewusst der Anspruch auf Gestaltung, aufs Mitregieren ausgesprochen. In Zeiten grundlegenden Wandels, in denen Wirtschaft und Gesellschaft aufgewühlt sind und keiner wirklich weiß, wo es langgeht, in diesen Zeiten brauche es Führung und Konzepte.   Mehr »

EU-Wahl 2019 - Vielen Dank!

  1. Grüne 29,4% (+16,4)
  2. CDU 26,8% (-7,3)
  3. SPD 16,2% (-15,5)
  4. AfD 8,0% (+0,6)
  5. FDP 6,9% (+2,7)
  6. Die Linke 3,4% (-0,7)
  7. Die PARTEI 2,0% (+1,5)
  8. Tierschutzpartei 1,3% (+0,1)

Mit Leidenschaft, Hoffnung, Optimismus: Für Europa, für eine offene Gesellschaft, für Frauenrechte

Die Leipziger Bundesgelegiertenkonferenz – der Parteitag der Grünen – vom 9. – 11. November war ein arbeitsreiches Treffen von gut 800 Delegierten aus allen Bundesländern. Es ging um Europa – um die Wahl der Kandidat*innenliste und die Verabschiedung des Wahlprogramms. Am 26. Mai 2019 wird europaweit ein neues Parlament gewählt. Das Grüne Motto in Leipzig: „Europa. Darum kämpfen wir.“

Es war eine Sammlung der Kräfte, ein starker, arbeitsamer Parteitag mit etlichen nachdenklichen und emotionalen Momenten. Angefangen beim Auftritt des Pianisten Igor Levit, der nicht nur großartig Klavier spielt sondern auch ein sehr politischer Mensch ist. Er spielt Beethovens „Ode an die Freude“ - „Alle Menschen werden Brüder“ und verbindet dies mit einer klaren politischen Botschaft: „Die Menschenrechte gelten entweder überall oder wir können es gleich vergessen.“ Dann spielt er und es ist mucksmäuschenstill in der großen Messehalle.   Mehr »

Grüner Parteitag: „…und das ist erst der Anfang“

„Jetzt haben wir richtig Lust loszulegen“, ganz aufgekratzt sind wir und viele Delegierte von der BDK aus Hannover (26./27. Januar 2018) abgereist. So viel Energie, so viel ansteckende Begeisterung war selten auf einem Grünen Parteitag. Mit Annalena Baerbock und Robert Habeck haben wir zwei neue Bundesvorsitzende gewählt, die wahrlich frischen Schwung in die politische Landschaft bringen. „…und das ist erst der Anfang“, stand nicht umsonst als Motto über dem Parteitag.   Mehr »

Danke für Ihre Stimmen zur Bundestagswahl 2017!

  • Wahlkreis 08 Segeberg - Stormarn-Mitte: Ulrike Täck 8,3% (+2,2); Zweitstimmen: 10,9% (+2,3)
  • Wahlkreis 09 Ostholstein - Stormarn-Nord: Jakob Brunken 6,9% (+1,4); Zweitstimmen: 9,8 % (+1,8)
  • Wahlkreis 10 Herzogtum Lauenburg - Stormarn-Süd: Konstantin von Notz 9,7% (+2,7); Zweitstimmen: 10,8% (+1,7)

Danke für Ihre Stimmen zur Landtagswahl 2017!

  • Wahlkreis 28 Stormarn-Nord: 13,0% (Zweitstimme) / 9,8% Ruth Kastner (Erststimme)
  • Wahlkreis 29 Stormarn-Mitte: 13,8% / 9,0% Christian Schubbert-von Hobe
  • Wahlkreis 30 Stormarn-Süd: 10,8% / 7,1% Malte Harlapp

Unsere Direktkandidat*innen für die Landtagswahl am 07.05.2017

Wahlkreis 28 - Stormarn-Nord

Opens window for sending emailRuth Kastner


0152 22 85 13 10
https://www.facebook.com/KastnerRuth/

Gutes Leben in gesunder Natur – Grüne Politik für Stormarn
Ich lebe gern in Stormarn. Als ich vor 20 Jahren mit Mann und Kind nach Bargteheide zog, suchten wir bezahlbaren Wohnraum in grüner Umgebung, saubere Luft, eine intakte Nachbarschaft und attraktive Freizeit- sowie Bildungsangebote. Die haben wir, wie viele andere Zugezogene, auch gefunden. Freundlich wurden wir von denjenigen, die hier schon länger leben, aufgenommen und in die Gemeinschaft integriert.   Mehr »

Wahlkreis 29 - Stormarn-Mitte

Ahrensburg, Ammersbek, Großhansdorf, Amt Siek und Amt Trittau

https://www.facebook.com/Christian-Schubbert-von-Hobe

Moin.

Opens window for sending emailChristian Schubbert

ist mein Name. Seit der Geburt meines Sohnes auch in Langform: Christian Schubbert-von Hobe. Ich bin 48 Jahre alt, wohne seit 20 Jahren in Ahrensburg und fühle mich hier verwurzelt. Beruflich bin ich seit 2005 selbstständiger Kaufmann und Inhaber einer Agentur im Bereich der Werbung.   Mehr »

Wahlkreis 30 - Stormarn-Süd

Glinde, Reinbek, Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf

https://www.facebook.com/malte.harlapp

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nun habe ich die Gelegenheit mich und das Programm der Grünen Ihnen vorzustellen. Ich bin

Opens window for sending emailMalte Harlapp

, Direktkandidat der Grünen im hiesigen Wahlkreis und trete ebenso als Listenkandidat an. Ich stehe für eine Politik, die bürgernah handelt, die das große Ganze im Blick hält, die mit visionären Ideen das Land weiterbringen und die Gesellschaft zusammenhalten möchte. Wir haben 100% erneuerbaren Strom erzeugt, jetzt brauchen wir mehr, um mit der Wärme- und Mobilitätswende durchzustarten.   Mehr »

Vielen Dank für 13,0% Grün bei der EU-Wahl in Stormarn!

Für ein besseres Europa - Bericht von der Bundesdelegiertenkonferenz in Dresden

Europa, „dieser großartigste Versuch transnationaler Demokratie“  (Rebecca Harms) war das eine große Thema der Bundesdelegiertenkonferenz  in Dresden (7.-9. Februar).  Unter dem  Motto: „Mitentscheiden Erneuern Zusammenhalten“  wurde sowohl das grüne Europawahlprogramm als auch die Liste der KandidatInnen für die Wahl am 25. Mai 2014 beschlossen.  Wir wollen als deutsche Grüne Verantwortung für und in Europa übernehmen, die Selbstzufriedenheit ablegen und eine Alternative sein zu den Nationalisten und Chauvinisten.   Mehr »

Bericht der Delegierten von der BDK in Berlin (18.-20.10.2013)

Vom 18. bis 20. Oktober fand als Nachklapp zur Bundestagswahl die 36. Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) in Berlin im Velodrom statt.
Am Freitag stand unter Top zwei die politische Rede. Wer möchte kann die Reden Cem Özdemir, Katrin Göring-Eckardt, Renate Künast, Winfried Kretschmann sowie von Jürgen Trittin sich hier noch einmal ansehen/anhören. http://www.youtube.com/watch?list=PLpHqfsEDn8h6QjDlJZi6W3vkBtxlQlOFa&v=97FA0lQ-lfE   Mehr »

So geht Politik!

Viele Bürgerinnen und Bürger interessieren sich für die Politik in ihrem Ort oder auch im Kreistag, weil es sie am nächsten betrifft. Aber die Hürde, selbst aktiv zu werden, ist oftmals hoch. Da gibt es viele Fragen: Was kann ich genau tun, in welchen Bereichen kann ich mitarbeiten? Muss ich dazu in eine Partei eintreten? Wie viel Zeit muss ich mitbringen? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, veranstaltet der Kreisverband Stormarn von Bündnis 90/Die Grünen in Bargteheide einen "Schnuppertag" zur Kommunalpolitik. und zwar für alle Interessierte.

Wir laden alle Menschen, die sich um die politische Arbeit vor Ort kümmern wollen, herzlich zu diesen kostenfreien Informationsstunden ein.

   Mehr »

Vielen Dank!

Landtagswahl 2012
Wahlkreis 29: 15,2% (Zweitstimme) / 12,9% Ruth Kastner (Erststimme)
Wahlkreis 30: 15,6% / 13,0% Jörg Hansen
Wahlkreis 31: 12,9% / 9,8 % Helmut Borchers

Wahlkreis 29 Stormarn-Nord

Ruth Kastner. Das bin ich. Ihre Direktkandidatin im Wahlkreis 29 (Stormarn-Nord). Seit drei Jahren engagiere ich mich aktiv für Grüne Politik in Stormarn, zunächst in meinem Wohnort Bargteheide. Ich komme mitten aus dem richtigen Leben.

   Mehr »

Wahlkreis 30 Stormarn-Mitte

Mein Name ist Jörg Hansen.

Ich bin 51 Jahre alt und arbeite als Angestellter bei einer Krankenkasse in leitender Funktion und bin dort für die IT zuständig. Neben der Kommunalpolitik fotografiere ich sehr gerne und bin begeisterter Taucher.

Warum bin ich bei den GRÜNEN und warum kandidiere ich bei der Landtagswahl 2012 für den Wahlkreis 30 Stormarn Mitte?

   Mehr »

Wahlkreis 31 Stormarn-Süd

Ich heiße Helmut Borchers, bin 59 Jahre alt und Mitglied bei den Grünen seit 1988.
Von Beruf bin ich Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Meine Kanzlei betreibe ich in Hamburg.
Seit 1991 bin ich Gemeinderat in der Gemeinde Großhansdorf. In den 20 Jahren habe ich vor allem im Bau- und Umweltausschuss gearbeitet. Seit 2008 bin ich auch 1. stellvertretender Bürgervorsteher.

   Mehr »

Spitzenwahlkampf auf der Muschel

Die Grünen Fraktionsspitzen aller übrigen 15 Bundesländer unterstützten am Sonnabend, dem  21. April, mit der Fraktionsdoppelspitze der Bundestagsfraktion Renate Künast - Jürgen Trittin am Rondeel beim Muschelläufer in Ahrensburg den Spitzenmann der schleswig-holsteinischen Grünen, Robert Habeck, beim Straßenwahlkampf. Mehr bei den Grünen Ahrensburg.

Stormarner auf dem Landesparteitag in Kiel (13.-15.01.2012)

Das Grünes BIP - Mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben

am 19.01.2012 um 20:00 Uhr

im Peter-Ranzau-Haus
Manfred-Samusch-Str. 9
22926 Ahrensburg

„Wirtschaftliches Wachstum darf nicht unsere Lebensgrundlagen zerstören. Was heißt das für unsere Wirtschaftspolitik? Welche Branchen müssen wir in Schleswig‐Holstein fördern? Darauf suchen wir Antworten.“

Robert Habeck
Fraktionsvorsitzender der Grünen Landtagsfraktion

Flyer Grünes BIP in Ahrensburg   Mehr »

Kreismitgliederversammlung am Montag, dem 09.01.2012

um 19:30 Uhr

im Stadthaus Bargteheide,
Am Markt 4 in 22941 Bargteheide

   Mehr »

Zieht die NATO aus Afghanistan ab?

Vortrag und Diskussion   
Referent: Ulrich Cremer
aktiv in der Grünen Friedensinitiative, Mitglied der DFG-VK   

Mittwoch, den 26.10.2011, um 19.30 Uhr in Bad Oldesloe
Historisches Rathaus
, Hagenstraße 17, Eingang Beer-Yaacov-Weg

Hier Flyer herunterladen   Mehr »

Mitgliederversammlung

am Montag, dem 9.1.2012, in Neumanns Restaurant in Ahrensburg

   Mehr »

Kreismitgliederversammlung

Ort: Seminarraum im "Pferdestall" in Ammersbek
Datum: Freitag, dem 9. September

   Mehr »

Antrag zur Kreistagssitzung am 21.07.2011

zum Tagesordnungspunkt 5 (Änderung der Schülerbeförderungssatzung) beantragt die Kreistagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN :


Der Kreistag möge beschließen:
Der Landrat wird aufgefordert, die Anordnung vom 27.Juni 2011 des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein gegenüber dem Kreis Stormarn in Sachen Satzungsregelung zur Elternbeteiligung von Eltern und volljährigen Schülerinnen und Schülern an den Kosten der Schülerbeförderung fachanwaltlich überprüfen zu lassen. Falls eine Klage beim Schleswig-Holsteinischen Verwaltungsgericht auf Aufhebung der Anordnung aussichtsreich erscheint, soll diese fristgerecht erhoben werden.
Begründung mündlich.


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kehl
Fraktionsvorsitzender

Sonder-Bundesdelegiertenkonferenz Berlin, 25. Juni 2011

Konsequent für neue Energien –seit über 30 Jahren-. Unter diesem Motto stand der spannender Sonderparteitag gestern in Berlin. Nach sechs Stunden Debatte war bei der ersten Abstimmung gegen 17 Uhr klar, dass der Leitantrag des Bundesvorstands die Mehrheit hat.

   Mehr »

Berlinfahrt 26. / 27.05.2011

  • Berlinfahrt des Wahlkreis 10 (Lauenburg-Storman-Süd) auf Einladung von Dr. Konstantin von Notz (MdB)

Ostermontagsdemonstration

Wir fahren nach Krümmel am 25.4.2011

25 Jahre Tschernobyl – Fukushima hautnah

Sofortige Stilllegung aller Atomanlagen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und anderswo!

   Mehr »

Danke!

Landtagswahl
Wahlkreis 32: 13,6% (Zweitstimme) / 11,8% Gerold Rahmann (Erststimme)
Wahlkreis 33: 15,9% / 13,9% Jörg Hansen
Wahlkreis 34: 12,9% / 10,1 % Alexander Josefowicz

Bundestagswahl
Wahlkreis 08: 12,0% (Zweitstimme) / 9,4% Peter Stoltenberg (Erststimme)
Wahlkreis 09: 10,6% / 8,1% Marlies Fritzen
Wahlkreis 10: 12,5% / 10,6% Konstantin von Notz

Grün dreht das in Meddewade

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gHvKfxVDtQQ&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;hl=de&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/gHvKfxVDtQQ&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;hl=de&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="425" height="344"></object>

Vielen Dank für 14,8% Grün bei der Europawahl!

Bei der Wahl zum Europaparlament haben wir uns mit 14,8% (-0,4) im Kreis Stormarn auf hohem Niveau als drittstärkste Kraft stabilisiert. Wir haben sogar gegenüber der Kommunalwahl im vorigen Jahr um 1,8 Prozentpunkte zulegen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstüzung für mehr Grün in Europa!

Ergebnis im Detail

Begrüßungsrede vom Kreisvorstandssprecher Benjamin Stukenberg zum Landesparteitag (28./29.03.09) in Bad Oldesloe

Liebe Freudinnen, liebe Freude,

es freut mich außerordentlich euch heute im Kreis Stormarn begrüßen zu dürfen.

Wir sind vielleicht nicht der schönste Kreis - wir haben beispielsweise kein Meer und kein Sachsenwald - aber wir sind der wirtschaftlich erfolgreichste Kreis in Schleswig-Holstein mit zum Beispiel nur rund 4% Arbeitslosigkeit. Also hier wird das Geld verdient, das in Kiel ausgegeben wird.

   Mehr »

Listenkandidatenaufstellung für die Bundestagswahl 2009

Auf dem Landesparteitag am Samstag, den 1.11.2008, wurden Ingrid Nestle und Konstantin von Notz auf die ersten Plätze der Schleswig-Holsteinischen Landesliste für die Bundestagswahl 2009 gewählt.

Ingrid Nestle ist Ingenieurin aus Flensburg und hat ihren Schwerpunkt in der Klimapolitik. Nestle lehrt an der Uni Flensburg Energie- und Umweltpolitik.

Konstantin von Notz ist Anwalt aus Mölln und setzt sich für mehr Bürgerrechte und weniger Überwachung durch den Staat ein. Von Notz hielt auf dem Landesparteitag eine begeisternde Rede für mehr Freiheit und wurde bereits im ersten Wahlgang mit 70% der Stimmen gewählt.

Der Kreisverband Stormarn gratuliert den Kandidaten herzlichst zu ihrer Wahl und wünscht viel Erfolg für die Bundestagswahl 2009.

   Mehr »

Grünschnack in Bargteheide

Ort: Bildungszentrum Malepartus, Tremsbütteler Weg 100, 22941 Bargteheide

Zeit: Mittwoch, den 5. März 2008, 19:30 Uhr

Die Grünen laden ein zu einer Gesprächsrunde zu den Themen:
"Gesundheit" und "Den 3. Lebensabschnitt gestalten"
und "Soll Grün in die Stadtvertretung Bargteheide?"

Gesprächspartner sind u.a. Dr. Klaus Witt (Bargteheide) und die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Angelika Birk.

   Mehr »

Keine Waldrodung für Supermarkt in der Waldgemeinde Großhansdorf - jetzt wird es ernst!

Flyer der Grünen Großhansdorf

Von den Bürgerinnen und Bürgern Großhansdorfs fast unbemerkt verfolgt die große Supermarkt-Koalition aus CDU und SPD weiterhin beharrlich ihr Ziel, auf dem sogenannten Stoltenberg-Gelände an der Hansdorfer Landstraße zwischen dem oberen Mühlenteich und dem Kreisel am Eilbergweg den Wald durch einen Supermarkt zu ersetzen.

   Mehr »

Schulreform in Bad Oldesloe

Alle vier Grundschul-Standorte werden erhalten, um den Schülerinnen und Schülern den kürzesten Weg zur Schule zu ermöglichen. Eine enge Kooperation wird durch eine Koordinationsstelle angestrebt.

   Mehr »

Petition gegen Wahlcomputer

Die Internet-Petition (Original- + Ersatzpetition) gegen den Einsatz von Wahlcomputern in Deutschland habe insgesamt 45.000 Menschen unterzeichnet und damit gezeigt, dass ihnen unsere Demokratie am Herzen liegt.

   Mehr »

Kreisvorstandssitzung Oktober 2006

In seiner Oktobersitzung (am 18.10.2006) befasste sich der Kreisvortstand (Andrea Vehlow, Dietmar Curdt, Anne vor dem Esche, Sabine Rautenberg, Benjamin Stukenberg) mit folgenden Themen:

Kreisübergreifende Zusammenarbeit
Andrea berichtet über die letzte KMV in Kreis Herzogtum, die sie als Gast besucht hat.

   Mehr »

"Wald statt Supermarkt"-Flyer der Grünen Großhansdorf

Wald statt Supermarkt (PDF)

Grüne werben auf AKW

Grüne werben auf AKW (PDF)

Antrag zur Einrichtung einer gentechnikfreien Region auf freiwilliger Basis durch die Landwirte und Verpächter im Kreis Stormarn

Der Umweltausschuss empfiehlt dem Kreistag:

Der Kreistag Stormarn möge beschließen:

1. Der Kreistag wendet sich an alle im Kreis Stormarn wirtschaftenden Landwirte und Verpächter von landwirtschaftlichen Flächen, die Einrichtung einer freiwillig vereinbarten gentechnikfreien Region zu prüfen.

2. Der Kreis Stormarn soll Gespräche mit dem Kreisbauernverband aufnehmen, um darauf hinzuwirken, dass Stormarn eine gentechnikfreie Zone wird.

3. Zu diesem Zweck wird er am X.Y.2004 eine öffentliche Veranstaltung zum Informationsaustausch anbieten.

   Mehr »

Gebiets- und Verwaltungsreform

Die Diskussion um die Gebiets- und Verwaltungsreform hat nun auch Stormarn erreicht. Die Beiträge unserer Gäste Karl-Martin Hentschel aus der Landtagsfraktion der Grünen und Axel Bärendorf (Bürgermeister von Ammersbek) auf der letzten Kreismitgliederversammlung haben den Anwesenden einiges an Informationen und Fragen gebracht.

   Mehr »

Was sucht ein Ratten-Gen im Salat ?

Naturgemäß rein gar nichts. Doch wenn es nach den Gentechnik-Konzernen geht, soll es den Vitamingehalt steigern. Und natürlich den Profit. Über die wirklichen Gefahren schweigt man sich aus. Ab April müssen alle gentechnisch-manipulierten Lebensmittel gekennzeichnet sein.

   Mehr »

Warum brauchen wir Reformen des Sozialsystems?

Der Kreisverband lud ein zu einer Kreismitgliederversammlung unter dem Thema „Warum brauchen wir Reformen des Sozialsystems?“.

Es referierte die grüne Landtagsabgeordnete Monika Heinold aus Kiel.

   Mehr »

Termine

Kreisvorstandssitzung

Alternierend im Kreisbüro im Bahnhof Bargteheide (gerader Monat) und digital (ungerader Monat). Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserem Kreisgeschäftsführer [...]

Mehr

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.

Mehr

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Alternierend im Kreisbüro im Bahnhof Bargteheide (gerader Monat) und digital (ungerader Monat). Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserem Kreisgeschäftsführer [...]

Mehr

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.

Mehr

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.

Mehr

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.

Mehr

Kreisvorstandssitzung

Alternierend im Kreisbüro im Bahnhof Bargteheide (gerader Monat) und digital (ungerader Monat). Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserem Kreisgeschäftsführer [...]

Mehr

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.

Mehr

Grüne Stormarn bei Facebook