am 19.01.2012 um 20:00 Uhr
im Peter-Ranzau-Haus
Manfred-Samusch-Str. 9
22926 Ahrensburg
„Wirtschaftliches Wachstum darf nicht unsere Lebensgrundlagen zerstören. Was heißt das für unsere Wirtschaftspolitik? Welche Branchen müssen wir in Schleswig‐Holstein fördern? Darauf suchen wir Antworten.“
Robert Habeck
Fraktionsvorsitzender der Grünen Landtagsfraktion
„Das grüne BIP als "nationaler Wohlfahrtsindex" speziell für Schleswig‐Holstein verhilft uns dazu, zwischen gutem und schlechtem Wachstum zu unterscheiden.“
Andreas Tietze
Stellv. Fraktionsvorsitzender der Grünen Landtagsfraktion
Ablauf
19:30 Uhr
Eintreffen der TeilnehmerInnen
20.00 Uhr
Dr. Robert Habeck: „Ist ein GRÜNES Bruttoinlandsprodukt ein geeigneter Maßstab für Schleswig‐Holsteins Wirtschaft und das Glück der Menschen?“
Podiumsdiskussion mit
Moderation:
Anmeldung unter:
fraktion[at]gruene.ltsh.de
Telefon 0431 98815‐00
oder
Fax 0431 98815‐01
www.sh.gruene-fraktion.de/
zurück
zur Wahl der Direktkandidierenden für den Wahlkreis Stormarn Süd (Glinde, Reinbek Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf)
MehrDie Bundesregierung war auf Kabinettsklausur. Auf der Tagesordnung stand die Frage: Wie kommt die deutsche Wirtschaft wieder auf Kurs? Zu [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]