Grüne haben gewählt!

Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Stormarn von Bündnis 90/Die Grünen wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Am 27.05.15 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung von Bündnis 90 / Die Grünen Stormarn im Peter-Rantzau-Haus in Ahrensburg statt.

Besucht wurde die Mitgliederversammlung auch vom stellvertretenden Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Konstantin von Notz, der von seiner, im Moment, stark NSA geprägten Arbeit aus Berlin berichtete.

Der alte Vorstand wurde entlastet und ein neuer Vorstand mit teilweise neuen Mitgliedern gewählt.
Der bisherige Kreisvorsitzende Benjamin Stukenberg wurde wiedergewählt. Das Amt der Kreisvorsitzenden war neu zu vergeben, da die bisherige Kreisvorsitzende Magdalena Ohm den Kreis Stormarn Richtung Nordfriesland verlassen wird und nicht mehr kandidierte.

Zur Kreisvorsitzenden wurde Sabine Rautenberg aus Großhansdorf gewählt, die dieses Amt früher schon mal innehatte.

Schatzmeisterin ist wieder Anne vor dem Esche aus Ahrensburg.

Vier weitere Beisitzer*innen wurde gewählt. Zwei weibliche und zwei männliche. Neben der Landesvorsitzenden Ruth Kastner wurde die ebenfalls aus Bargteheide stammende Wiebke Garling-Witt in den Vorstand gewählt. Bei den männlichen Beisitzern kam es mit der Wahl des 19jährigen Malte Harlapp aus Reinbek zu einem Wechsel. Er gewann die Wahl um den Beisitz knapp vor dem langjährigen Vorstandsmitglied Ragnar Rohweder, der nun aus dem Vorstand ausscheidet. Viertes männliches Mitglied wurde der Vorsitzende der Grünen Jugend Stormarn Torben Tyx aus Barsbüttel.

Neben der Vorstandswahl standen weitere Wahlen, die Bestätigungen der bisherigen Besetzungen brachten. Als Ersatz für die ausgeschiedene Isabell Steinau aus Bargteheide wurde Susanna Hansen aus Ahrensburg als Delegierte für den Landesparteitag gewählt.

zurück

Termine

Sergey Lagodinsky

Europäische Sicherheitspolitik - Was wir jetzt für den Frieden tun müssen

Viele Menschen fragen sich derzeit, wie sich der Krieg in der Ukraine entwickeln wird und auch, was dessen Ausgang für uns und andere Staaten in Europa bedeuten könnte. [...]

Mehr

Europäische Sicherheitspolitik - Was wir jetzt für den Frieden tun müssen

Viele Menschen fragen sich derzeit, wie sich der Krieg in der Ukraine entwickeln wird und auch, was dessen Ausgang für uns und andere Staaten in Europa bedeuten könnte. [...]

Mehr

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>