Bad Oldesloe. Auf Vorschlag der GRÜNEN Kreistagsfraktion und nach Wahl durch den Stormarner Kreistag am 25.09.2026 zieht Monja Löwer auf ihrem neuen Sitzplatz im Kreistagspräsidium und wird mit Herrn Lauterbach (SPD) und Herrn Kreispräsident Harmuth (CDU) die Sitzungen des Kreistages leiten. Damit folgt Monja Löwer auf die im Juli 2026 verstorbene stellv. Kreispräsidentin Klaudia Rahmann (GRÜNE). Im Anschluss an die Sitzung folgten fraktionsübergreifend viele Glückwünsche. Die GRÜNE Kreistagsfraktion freut sich mit einem anerkannten Mitglied des Kreistages nun wieder im Kreistagspräsidium vertreten zu sein.
In Anerkennung an Klaudia Rahmann hielt Herr Kreispräsident Harmuth (CDU) einen kurzweiligen Nachruf mit einigen berührenden persönlichen Worten. Es folgte eine Schweigeminute.
Malte Harlapp rückte zudem für Klaudia Rahmann in den Stormarner Kreistag nach und erhielt ebenfalls fraktionsübergreifend Glückwünsche aus den Reihen des Kreistages. Als junges Gesicht wird er sich künftig im Verkehrsausschuss sowie Sozial- und Gesundheitsausschuss mit neuen Perspektiven einbringen.
Kategorie
Pressemitteilung
Petra Grüner
Fraktionsvorsitzende
Kreis Stormarn | Der Kreistag
Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen
Geschäftszimmer
Rufnummer | 04531 160 1451
Mommsenstraße 13 | B 65
23843 Bad Oldesloe
– Zur sofortigen Veröffentlichung –