Die Stormarner Grünen haben im Kreistag jetzt 8 Sitze (3 mehr als in der letzten Wahlperiode).
Als Nachfolger von Joachim Germer wurde Stefan Kehl (Großhansdorf) zum Fraktions-Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Gerold Rahmann.
Die Ausschüsse möchten die Grünen wie folgt besetzen:
Ihre Sitze behalten Sabine Rautenberg (Großhansdorf) im Finanz-Auschuss, Andrea Vehlow (Großhansdorf) im Jugendhilfe-Ausschuss und Joachim Germer im Haupt- und im Verkehrsausschuss.
Neue Gesichter gibt es mit Klaudia Rahmann (Bad Oldesloe) im Sozial- und Gesundheits-Ausschuss, Gerold Rahmann (Bad Oldesloe) im Umwelt- und Kleingarten-Ausschuss, Monja Löwer (Ahrensburg) im Wirtschafts-, Planungs- und Bau-Ausschuss sowie mit Hartmut Jokisch (Bad Oldesloe) im Schul-, Kultur- und Sport-Ausschuss.
Die neu eingeführte Funktion des Fraktionsgeschäftsführers wird ebenfalls von Hartmut Jokisch wahrgenommen.
Dr. Hartmut Jokisch
Kreisgeschäftsführer
zurück
Viele Entscheidungen, die Politiker heute treffen – ob zu Bildung, digitaler Souveränität oder Mobilität – prägen das Leben der jungen Generation von morgen. Doch wie [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]