Am Do. 04.05.17 kommt Robert Habeck nach Ahrensburg. Um 20.00 Uhr, Peter-Rantzau-Haus (Manfred-Samusch-Str. 9, 22926 Ahrensburg) diskutiert er mit dem Direktkandidaten Christian Schubbert über bereits umgesetzte Projekte unter grüner Beteiligung in der Landesregierung Schleswig-Holsteins und weitere Herausforderungen für Schleswig-Holstein in der Zukunft.
In der jetzigen Landesregierung sitzen mit Robert Habeck (Minister für Energiewende, Umwelt, Landwirtschaft und ländliche Räume) und Monika Heinold (Finanzministerin) zwei überaus erfolgreiche Minister/innen mit Strahlkraft weit über Schleswig-Holstein hinaus.
Robert Habeck, dem es gelang landwirtschaftliche Veränderungen im Konsens mit den Bauern zu erreichen und in allen Themenbereichen seines großen Ministeriums erfolgreiche Arbeit leistete. Z.B. Der verantwortliche Umgang mit dem Atommüll, der nun mal da ist. Verbesserungen im Tierschutz in der Nutztierhaltung. Regelungen die helfen, dass die Lebensmittelproduktion unsere Lebensgrundlagen nicht gefährdet. Der Netzausbau, der wichtig ist für den Transport von Energie von Norden nach Süden.
Robert Habeck, ist unermüdlich in Schleswig-Holstein unterwegs, um für eine begeisternde Politik zu werben, für Beteiligung, für Demokratie und für eine erfolgreiche Weiterarbeit mit einem grünen Umweltminister.
zurück
Top 0 Wir gedenken Klaudia Rahmann Top 1 Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Top 2 Wahl der Versammlungsleitung und der Protokollführung [...]
MehrDu interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 12.500 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]