Die GRÜNE JUGEND Stormarn hat einen neuen Vorstand

Die GRÜNE JUGEND Stormarn hat seit 9. März einen neuen Vorstand:
Als Vorstandssprecher wurden Torben Tyx (21), Sönke Gohritz (18) und als Schatzmeister Miklas von Bergen (18) gewählt.

Der Vorstand der Jugendorganisation von Bündnis90/Die Grünen sorgt dafür, dass die Arbeit „grün engagierter" Jugendlicher im Kreisverband funktioniert und verwaltet die Finanzen.

Torben Tyx erklärt: „Jedes Mitglied hat bei uns Stimmrecht und kann über die Zukunft der GRÜNEN JUGEND Stormarn mitbestimmen. Auch Politik-interessierte Nicht-Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, mitzumachen. Jede Meinung ist gefragt. Alle Sitzungen von uns sind öffentlich, das heißt: Jeder darf vorbeikommen, sich informieren, mitreden, mitgestalten, sich einmischen."

Die nächste Veranstaltung ist die „Grüne Runde" am Sonntag, dem 29. März um 14:30 im Kreisbüro der Grünen in der Bahnhofstraße, Bargteheide. Diese soll als Informationstag für interessierte Jugendliche dienen. Jeder ist eingeladen.

Sergey Lagodinsky

Europäische Sicherheitspolitik - Was wir jetzt für den Frieden tun müssen

Viele Menschen fragen sich derzeit, wie sich der Krieg in der Ukraine entwickeln wird und auch, was dessen Ausgang für uns und andere Staaten in Europa bedeuten könnte. [...]

Europäische Sicherheitspolitik - Was wir jetzt für den Frieden tun müssen