Stormarns Grüne Jugend hat einen neuen Vorstand gewählt. Valentina Großklaus (21) aus Oststeinbek und Eric Husmann (22) aus Reinbek führen die Jugendorganisation künftig als Doppelspitze. Milla Väterlein (19) aus Reinbek übernimmt das Amt der Schatzmeisterin. Valentina bringt kommunalpolitische Erfahrung mit: Sie sitzt im Kultur-, Sozial- und Jugendausschuss von Oststeinbek und schreibt an ihrem Psychologie-Bachelor. Eric Husmann ist Software Consultant, während Milla Väterlein ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Tagespflege absolviert.
Der neue Vorstand der Grünen Jugend Stormarn will „einen lebendigen Raum schaffen, in dem junge Menschen sich austauschen, vernetzen und gegenseitig bestärken, um gemeinsam für unsere Zukunft und Themen einzustehen“, erklärt Valentina Großklaus. Alle unter 27 Jahren können mitmachen.
Am Sonntag, den 06. Juli um 16 Uhr wird es ein Treffen im Restaurant La Villa Rossa in Ahrensburg geben. Alle jungen Menschen im Kreis Stormarn können vorbeikommen und werden zum Austausch und zur Pizza eingeladen. Weitere Infos gibt es unter anderem auch demnächst über Instagram @gjstormarn.
Heute ist Weltflüchtlingstag. Im Jahr 2024 waren weltweit rund 123,2 Millionen Menschen gezwungen, ihre Heimat zu verlassen – ausgelöst durch [...]
Heute startet die Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Bonn zur Vorbereitung auf die Weltklimakonferenz COP im November in Brasilien. Sie [...]
Unsere Wälder sind unverzichtbare Verbündete im Kampf gegen die Klimakrise – umso alarmierender ist es, dass ihr Zustand weiterhin extrem [...]