Erstmals treten Grüne zur Kommunalwahl in Siek an

Jetzt geht es los! Erstmals stellen die Grünen im Amt Siek sieben Kandidatinnen und Kandidaten für eine Kommunalwahl in der Gemeinde Siek auf. Zur Wahl am 14. Mai stehen Patricia Hansen, Hans-Heinrich Just, Sven Hansen, Solweig Just und Wolfgang Tollmien. Mit Renate Koops, Wilfried Lorenz und Hans-Dieter Jürs kommen zusätzlich drei Parteilose auf die Grüne Liste.

In den kommenden Wochen nimmt der Wahlkampf an Wahlständen (vor Edeka in Siek) und bei besonderen Aktionen Fahrt auf. Im Zentrum des Wahlkampfs stehen, neben den klassisch Grünen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, auch Verkehr, Bildung und altersgerechtes Wohnen im Fokus.

Patricia Hansen, die einstimmig auf Platz ein der Liste gewählt wurde, betont: „Wir stehen für eine transparente, nachhaltige, soziale und lebenswerte Zukunft für alle Siekerinnen und Sieker.“

Bei der Bundestagswahl 2019 erreichten die Grünen knapp 17 Prozent der Stimmen. 2018 gab es noch keine Grüne Wahlliste für die Wahl der Gemeindeversammlung.