Ein Stormarner wird Landesgeschäftsführer der Grünen

An der Seite der gerade neu gewählten Doppelspitze der Grünen in Schleswig-Holstein, Anke Erdmann und Gazi Freitag, wird künftig Ullrich Kruse aus Bad Oldesloe als neuer Geschäftsführer für die Organisation des Grünen Landesverbands zuständig sein.

Bislang war Kruse, der in Bad Oldesloe wohnt, fast zehn Jahre lang als Kreisgeschäftsführer der Stormarner Grünen im Einsatz. „Das waren zehn spannende Jahre, in denen ich viel lernen und viele Erfahrungen sammeln durfte“, so Kruse. „Jetzt wartet eine noch spannendere Aufgabe auf mich. Die effiziente Unterstützung der ehrenamtlich tätigen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker ist mir ein Herzensanliegen.“ Ullrich Kruse ist 2011 den Grünen beigetreten,  hatte dann schnell den Ortsverband Trittau geleitet, bevor er nach Tremsbüttel umzog. „Der Motor für mein politisches Engagement sind meine  vier Kinder, für die ich mein Möglichstes geben möchte, um ihnen eine lebenswerte Welt zu erhalten“, so Kruse.

Kruse hat Biologie studiert und eine Ausbildung zum Tischler gemacht. Zuletzt war er - neben seiner Tätigkeit als Kreisgeschäftsführer – hauptberuflich Qualitätsmanager in einem Lebensmittel-Großhandel. Diesen Job wird er nun aufgeben. Sein künftiger Arbeitsplatz wird die Landesgeschäftsstelle in Kiel sein. Den Weg zur Arbeit wird der überzeugte Rennradfahrer auch dann   mit dem Rad zurücklegen. „Was als Knietherapie begann, liebe ich mittlerweile sehr.“  

Auf ihrem Landesparteitag in Neumünster haben die Grünen am Sonnabend (17.09.) Anke Erdmann, ehemalige Staatssekretärin im damaligen Energiewendeministerium von Robert Habeck, sowie den Kieler Kreisgeschäftsführer, Gazi Freitag, zur neuen Doppelspitze gewählt.

 



zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>