Radtour mit Konstantin von Notz durch Stormarn

Konstantin von Notz tritt in die Pedale und bereist den Kreis Stormarn. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Deutschen Bundestag beginnt seine Fahrrad-Tour am Sonnabend, 28. August, um 10 Uhr auf dem Exer in Bad Oldesloe. Von da geht es über Neritz, Elmenhorst, Bargteheide, Delingsdorf nach Ahrensburg zum Rondeel (ca. 15:00). Das bringt neben ungezwungenem Kennenlernen noch reichlich Kilometer fürs gerade gestartete Stadtradeln.

Zwischenstopps und Begegnungen sind in Neritz und Elmenhorst geplant. Vor dem Bargteheider Rathaus wird es dann zwischen 12:30-13:30 Uhr alkoholfreie Cocktails geben, dazu hochprozentige Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Über Wünsche etwa zur Netzpolitik und Digitalisierung, zur Energiewende und zum Umweltschutz, für gute Radwege und einen besseren ÖPNV.

Anschließend geht es weiter nach Ahrensburg. Die Stadt gehört zum Wahlkreis 10, in dem von Notz als Direktkandidat der Grünen zur Bundestagswahl antritt. Dort endet die Tour gegen 15 Uhr am Rondeel.  Zur Stärkung wartet noch eine Tasse Kaffee auf die Radfahrenden.

Beim Kreis sind Ortsdurchfahrten auf der Straße beantragt, da die Radwegesituation uneinheitlich und häufig schlecht geregelt ist.

Anmeldung (wegen Corona erforderlich) bitte unter: https://gruenlink.de/28zb



zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>