Nils Bollenbach Grüner Direktkandidat in Stormarn-Mitte

Nils Bollenbach aus Bargteheide wird bei der Bundestagswahl für die Grünen im Wahlkreis 8 (Stormarn Mitte) als Direktkandidat antreten. Er setzte sich am Sonnabend bei der Freiluft Wahlversammlung der Grünen auf dem Schulhof des Städtischen Gymnasiums in Bad Segeberg mit überzeugender Mehrheit (44 : 32 Stimmen) gegen eine starke Mitbewerberin, Ulrike Täck, Professorin für Maschinenbau und Kreisvorsitzende in Segeberg, durch.

Der Fridays-for-Future-Aktivist Bollenbach wird in Stormarn Mitte nun gegen folgende Direktkandidaten aus anderen Parteien um ein Mandat im Bundestag kämpfen: Gero Storjohann (CDU), der seit 2002 für die CDU im Bundestag sitzt und noch jedes Mal das Direktmandat gewonnen hat, gegen Bengt Bergt (SPD) und Jan Schupp (FDP).

„Die GroKo hat beim Klimaschutz versagt. Auf die Fragen der Zukunft wollte sie keine Antwort geben. Jetzt ist Zeit für frischen Wind. Ich möchte zusammen mit den Wähler*innen in die Zukunft starten“, freut sich Nils Bollenbach.

Wiebke Garling-Witt, Stormarner Kreisvorsitzende, „Nils Bollenbach bringt eine starke Überzeugungskraft mit und spricht aus, was viele Menschen politikmüde gemacht hat. Mit seinen politischen Zielen ermutigt er viele, für eine sozial gerechte und lebenswerte Zukunft aufzustehen und sich einzumischen!“



zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>