Sven Hansen leitet neuen Grünen Ortsverband Siek

Im Amt Siek wurde am Sonnabend (24. April) der 12. Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Stormarn gegründet. Die Gründungsversammlung fand coronabedingt im Freien auf dem Parkplatz vor dem „Haus der Vereine“ in Siek statt. Zum Vorsitzenden wählten die acht anwesenden Mitglieder einstimmig Sven Hansen, sein Stellvertreter ist Harald Berndt, Kassenwart wurde Georg Küpper und die Schriftführung übernimmt Helge Barthel. Als Beisitzer*innen im neuen Ortsvorstand fungieren Solweig und Heiner Just.

„Es gab noch mehrere Interessenten, die mit dem Gedanken spielen sich zu engagieren“, so der Stormarner Kreisvorsitzende Benjamin Stukenberg, der die Gründungsversammlung leitete. „Ich freue mich sehr über den neu gegründeten Ortsverband Siek und gratuliere dem neu gewählten Vorstand. Jetzt fehlt uns nur noch ein OV Oststeinbek, dann ist ganz Stormarn mit Grünen Ortsverbänden abgedeckt“, so Stukenberg.