Kreisverband Stormarn begrüßt das 300. Mitglied!

Aktuell wurde Nora Pfaff aus Großhansdorf bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als 300. Mitglied des Kreisverbandes Stormarn begrüßt. Nachdem zu Beginn des vergangenen Jahres die Zahl der Grünen in Stormarn gerade erst auf 200 gewachsen war freut sich der Kreisvorstand mit Nora Pfaff nun die Zahl 300 erreicht zu haben. Benjamin Stukenberg der Kreisvorsitzende überreichte Nora Pfaff einen Begrüßungsstrauß und äußerte seine Freude über die Entwicklung der Mitgliederzahl bei den Grünen. Insbesondere durch die Wahlerfolge bei der Kommunalwahl und jetzt des fulminanten Erfolgs bei der Europawahl entsteht eine große Verantwortung, der sich die Grünen gern stellen. "Eine große Mitgliederzahl vereinfacht die Arbeit erheblich, da sich Aufgaben auf viele Schultern verteilen lassen."

"Das Bemühen um neu eingetretene Mitglieder hat einen hohen Stellenwert", verdeutlicht der Kreisgeschäftsführer Ullrich Kruse. "Die rasche Einbindung und die individuelle Ansprache haben eine große Bedeutung für eine dauerhafte und aktive Mitgliedschaft".

So finden wiederkehrend Neumitgliedertreffen im Kreisverband statt um das gegenseitige Kennenlernen und den Austausch zu fördern. "Wir hören deutlich, dass Menschen eintreten, weil sie selbst etwas tun wollen, weil sie nicht mehr länger zuschauen wollen", so Benjamin Stukenberg. Die Europawahl mit dem Schwerpunkt des Klimaschutzes hat ganz deutlich gezeigt, dass die Menschen genug haben von jahrelangem Aussitzen und Blockadepolitik, sei es beim Kohleausstieg, sei es bei dringend notwendigen Änderungen in der Mobilität, hin zu mehr Klimafreundlichkeit.

Das zeigt sich im letzten Jahr durch einen deutlichen Mitgliederzuwachs nicht nur in Stormarn. Bundesweit haben die Grünen nun 80.000 Mitglieder (03.05.19).

Die Stormarner Grünen freuen sich über Ihr 300. Mitglied und den massiven Mitgliederzuwachs im Kreisverband.

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>