Sven Giegold in Reinbek

Sven Giegold kam am gestrigen Abend, den 09.05.19 nach Reinbek und begeisterte die Zuhörenden. Es war voll im Gartensaal des Schlosses Reinbek, als Sven Giegold am 09.05.19 um 19.30 Uhr sprach. Er erwähnte  wichtige Themen, die in Europa eine wichtige Rolle spielen, bzw. spielen müssen oder spielen werden.

Allen voran der Klimaschutz. Wir haben keine Zeit mehr und müssen jetzt handeln. Nicht vom Klimaschutz reden, Klimaschutz machen! Eine Änderung der Subventionspolitik in der EU muss her. CO2 muss besteuert werden und die Steuer an die Bürger zurück geführt werden (gleichmäßig). So lässt sich die Besteuerung des CO2-Verbrauchs sozialverträglich gestalten. Die, die viel verbrauchen zahlen viel Steuern und bekommen genauso viel zurück, wie die, die wenig verbrauchen. So werden die stärker zur Kasse gebeten, die mehr CO2 verbrauchen und CO2 zu sparen zahlt sich aus.

Europa, das Friedensprojekt! Europa, das Erfolgsmodell!

Sven Giegold gelang mit Leichtigkeit in sehr humorvoller Weise komplexe Sachverhalte einfach zu verständlich darzustellen.

Der Europakandidat Schleswig-Holsteins Rasmus Andresen unterstützte ihn und ergänzte die Diskussion, so dass es ein gelungener Abend war. Es fand eine lange Fragerunde statt, nach der die Besucher*innen am Ende sichtlich befriedigt nach Hause gingen.

Der Kreisvorsitzende Benjamin Stukenberg äußerte seine große Freude über den Besuch Sven Giegolds, dessen einziger Wahlkampfbesuch in Schlewig-Holstein der in Reinbek war.

Sven Giegold ist der Spitzenkandidat der Grünen, Rasmus Andresen ist der Mann aus Schleswig-Holstein, den es nach Jahren im Landtag nun nach Brüssel zieht.

Kommt, wir bauen das neue Europa!

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>