Grünschnack Bad Oldesloe "Mit Sicherheit - die Polizei, dein Freund und Helfer"

Ruhe und Sicherheit - in Oldesloe und anderswo

Aufgrund von Anschlägen im In- und Ausland in den vergangenen Jahren wird auch in Bad Oldesloe das einzige Großereignis im Jahr - der Umzug zum Kinder-Vogel-Schießen - stärker abgesichert, als früher. Auch Lärmbelästigungen und Bedrohungen durch Jugendliche scheinen häufiger geworden zu sein.

Ist aber wirklich die Kriminalitäts- und Störungen-Rate gestiegen, oder ist es eher die Sensibilität einer demografisch gewandelten Bevölkerung? Sind Elternhaus und berufliche Erzieher "lascher" geworden - oder ist das stärkere Medienecho Schuld an einer gefühlten Verunsicherung der Bürgerinnen und Bürger?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit Oliver Pohl, einem fünffachen Vater, Mitglied der Grünen und Kommunikationsexperten einer großen Sicherheitsbehörde unserer Landeshauptstadt, diskutieren.

Wann und wo? Am Freitag, dem 27. 4.,  um 19:30 Uhr im Bürgerhaus, Mühlenstraße 22, Bad Oldesloe, Eintritt frei