Democracy - Im Rausch der Daten

Am 27.04.17, ab 19.30 Uhr, Gartensaal, Schloss Reinbek zeigen Jan Philipp Albrecht und Robert Habeck den Film  - Democracy - Im Rausch der Daten - und stehen anschließend zum Gespräch zur Verfügung. Daten sind wie das Öl des 21 Jahrhunderts. Wer Daten hat, hat Geld und Macht. Eine ganze Zeit ging das einfach so und der Umgang damit war wenig geregelt.

Der Film Democracy, ein meisterlicher Dokumentarfilm begleitet den Europaabgeordneten Jan Phillip Albrecht und seine Kollegin die konservative EU-Kommissarin Viviane Reding auf  ihrem Weg zu einem europäischen Datenschutzgesetz. Es war ein ganz dickes Brett zu bohren. Es gab Anregungen an Jan Philipp Albrecht, dass es von Vorteil wäre, wenn er sich um Personenschutz bemüht.

Noch nie konnte ein Filmteam so dicht bei einem derartigen Prozess dabei sein und hinter sonst verschlossene Türen schauen. Noch nie gab es soviele Änderungsvorschläge für eine Regelung. Herausgekommen ist ein spannender und sehr unterhaltsamer Film über den Kampf um die Daten.

Jan Philipp Albrecht wird an dem Abend anwesend sein und es besteht Gelegenheit direkt mit ihm über die Entstehung der Regelung und des Films zu sprechen. Begleitet wird er von Robert Habeck, dem männlichen Spitzenkandidaten der Grünen und stellvertretenden Ministerpräsidenten sowie Malte Harlapp dem grünen Direktkandidaten für Stormarn Süd.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>