Sabine Rautenberg ab Dezember 2015 neue Vorsitzende der Kreistagsfraktion Bündnis 90 / Die Grünen Stormarn

Zur Halbzeit vor der nächsten Kommunalwahl in 2018 wählte die grüne Kreistagsfraktion turnusmäßig ihre neue Fraktionsspitze. Der bisherige Fraktionschef Stefan Kehl trat nach siebeneinhalb Jahren erfolgreicher Arbeit nicht wieder an. Die Fraktion bestimmte Sabine Rautenberg, bisher finanzpolitische Sprecherin im Kreistag, in geheimer Wahl zur neuen Fraktionsvorsitzenden.

Sabine Rautenberg übernimmt den Vorsitz ab 1. Dezember 2015. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaudia Rahmann wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Rautenberg und Rahmann freuen sich über die künftig noch engere Zusammenarbeit. „Wir werden den bisherigen Kurs beibehalten und den Kontakt zu den Institutionen des Kreises und Verbänden noch intensivieren. Als Frau an der Spitze der Fraktion ist es mir wichtig, dass Frauen im politischen Alltag stärker sichtbar werden“ sagt Sabine Rautenberg. Sie gibt ihr Amt als finanzpolitische Sprecherin an Stefan Kehl ab.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>