Freitagsgespräche im Grünen Bahnhof Bargteheide - Verkehr / Mobilität

Am Freitag den 20.09.2013 um 19.30 Uhr finden die fünften Freitagsgespräche von Bündnis 90/Die Grünen im Bahnhof Bargteheide (Bahnhofstr.9) statt.

Diesmal zum Thema: Verkehr / Mobilität (Fehmarnbelt, S4 und kaputte Straßen) mit Valerie Wilms, MdB

Kommt die S4? Und wenn ja wie weit?
Gemeinden für zusätzliche Haltepunkte gibt es zuhauf. Welche werden es am Ende?
Nach welchen Kriterien entscheidet wer?

Macht die Fehmarn-Belt-Querung Sinn und gehen wir entlang der Bahntrasse dann im Lärm unter?

Was heißt 80 lange Güterzüge täglich zusätzlich zum Regionalverkehr und Nahverkehr? Brauchen wir in jedem Dorf einen Tunnel unter die Gleise, damit wir überhaupt auf die andere Seite kommen? Jetzt mal ganz abgesehen von den Kosten, die höchstwahrscheinlich nach bewährtem Muster aus dem Ruder laufen.

Was macht der Ausbau der B 404?

Wie soll eigentlich Abbau des Instandhaltungsstaus bei Straßen und Brücken sowohl finanziert als auch zeitlich umgesetzt werden?

Valerie Wilms, die grüne Bundestagsabgeordnete wird Licht in das Dunkel bringen.
Bündnis 90 / Die Grünen setzen ihre erfolgreiche Reihe der Freitagsgespräche im Grünen Bahnhof mit einem Thema fort was gerade Bargteheide und die anderen Gemeinden entlang der Bahntrasse Richtung Lübeck besonders betrifft.

Die Gestaltung des öffentlichen Verkehrsraumes ist ein zentrales Thema das jeden Pendler täglich angeht.