Kein Fussbreit den Neonazis - 2 Jahre sind Genug!

Glinde demonstriert gegen Rechts, bis der Laden endlich weg ist.

am 14.09.2013
12:30 Uhr Am Marktplatz/Passage
13:00 Uhr Kundgebung am Glinder Berg mit prominenten Gästen

Fast auf den Tag genau jährt sich am 14. September der Protest und die vielen Mahnwachen gegen den rechten Thor Steinar Laden am Glinder Berg. Zeit, wieder ein Zeichen zu setzen gegen braune Ideologie, Dummheit und ewig Gestrige. Wir wollen keine Nazis und den braunen Sumpf in Glinde.

Der Protest geht weiter!

Nie wieder!

Neonazis versuchen, das gesellschaftliche Leben zu unterwandern. Sie bieten Hausaufgabenhilfe an, helfen bei der Vermittlung von Lehrstellen, passen auf Kinder auf, während die Mütter einkaufen gehen, oder tragen alten Leuten die Einkaufstasche über die Straße. Sie gründen Fußballklubs, eröffnen Jugendzentren und nutzen das Internet, um Minderjährige an rechtsextremes Gedankengut heranzuführen. Hinter all dem steht die Absicht, die Ablehnung der Menschen aufzuweichen und durch persönliche Kontakte ihre menschenverachtende Ideologie einsickern zu lassen.

Das wollen wir weiterhin verhindern, indem wir über die perfiden Methoden informieren. Aktionen gegen Rechts durchführen. Den Protest unterstützen.

CDU Glinde
SPD Glinde