Konstantin von Notz im Grünen Bahnhof Bargteheide zu „NSA, BND, Prism – wie sicher sind unsere Daten?“

Die massiven Vorwürfe, die momentan in Richtung der deutschen und amerikanischen Geheimdienste geäußert werden, sind besorgniserregend: Anscheinend gibt es eine flächendeckende und anlasslose Ausforschung aller unserer Kommunikation. Des Weiteren werden die so erlangten Informationen auf verfassungsrechtlich fragwürdige Weise zwischen verschiedenen Geheimdiensten ausgetauscht.

Konstantin von Notz, innen- und netzpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion und schleswig-holsteinischer Spitzenkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu den Bundestagswahlen, ist zu diesem Thema von den Grünen Bargteheide eingeladen worden, um

• am Freitag, den 13. September 2013 um 19.30 Uhr
  • im Grünen Wahlbüro im Bahnhof  Bargteheide, Bahnhofstraße 9, 22941 Bargteheide
  • mit interessierten Grünen und Gästen zu diskutieren.

„Neben der Auseinandersetzung mit der Frage, ob die Überwachung tatsächlich ohne Wissen des Bundeskanzleramts und der Bundesregierung stattfinden konnte, wollen wir gemeinsam versuchen, Antworten zu finden, wie sich jede und jeder Einzelne vor Totalüberwachung des eigenen Kommunikationsverhaltens schützen kann“, so Konstantin von Notz zum Ziel der Abendveranstaltung.