Grüne Politik für starke Kommunen in Schleswig-Holstein

Welche Auswirkungen hat die Landespolitik auf die Kommunen in Schleswig-Holstein? Am 22. Mai um 18 Uhr wird Rasmus Andresen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen im Landtag, im Restaurant Waldeslust in Hamfelde darstellen, wie die Grünen die Kommunen stärken wollen. Der Fokus der Veranstaltung wird dabei auf der Bildungs- und Finanzpolitik sowie erweiterten Möglichkeiten der Mitbestimmung liegen. Im Anschluss sind die Besucher zur Diskussion eingeladen.

Rasmus Andresen studierte Kommunikations- und Verwaltungswissenschaften und engagiert sich seit seinem 15. Lebensjahr für grüne Politik. 2009 zog er für die Grünen in den Schleswig-Holsteinischen Landtag ein. Dort ist er stellvertretendes Mitglied im Sozial- und Bildungsausschuss, Finanz-, Hochschul-, Armuts- und Minderheitenpolitischer Sprecher der grünen Fraktion.

Auch die grünen Spitzenkandidaten zur Gemeindewahl in Trittau, Sabine Paap, Detlef Ziemann und Christian Graap werden anwesend sein und Fragen beantworten.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>