Summ Summ statt bla bla in Bargeteheide

Mehr als ein Drittel unser Nahrungsmittel würde nicht ohne das Zutun von Bienen entstehen, weltweit tritt jedoch immer häufiger das Massensterben von Bienen auf. Die frischgegründete Grüne Jugend Stormarn veranstaltet am 23. Mai eine Filmvorführung des Films „More Than Honey“, der sich mit der wichtigen Rolle der Biene auseinandersetzt und auch untersucht, inwiefern industrielle Haltung und verschiedene Pestizide der Biene schaden können. Die Vorführung wird um 18:30 Uhr in der Kreiszentrale der Grünen im Bahnhofsgebäude in der Bahnhofsstraße stattfinden. Zusätzlich zu der Filmvorstellung wird auch ein Imker als Referent dort sein, der auf eventuelle Fragen eingehen kann.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu kommen und mit zu gucken und zu diskutieren. Der Dokumentarfilm betrachtet differenziert Bienenhaltung auf dem ganzen Globus und wurde unter anderem mit dem Schweizer Filmpreis ausgezeichnet.

Ihr wollt euch über die nächsten Termine der Grünen Jugend informieren oder einfach bei einem Treffen vorbei kommen? Dann schreibt einfach eine Mail!

Kontakt: gj[at]gruene-stormarn.de

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>