Grüne Jugend Stormarn gegründet

Am Donnerstag dem 25. April um 18:30 Uhr wurde die Grüne Jugend Stormarn im Kreisbüro der Grünen in Bargteheide gegründet. Christian Graap, Vorstandssprecher des Ortsverbandes der Grünen Trittau und neuer Schatzmeister der Grünen Jugend Stormarn dazu: „Es ist toll, dass wir endlich eine Grüne Jugend Stormarn gegründet haben. Ich freue mich darauf mit der politischen Arbeit zu beginnen!"
Christian Graap (25) bildet gemeinsam mit Lina Graumann und Torben Tyx das dreiköpfige Vorstandsteam.

„Politik ist nicht langweilig! Mit den richtigen Leuten macht Politik Spaß - wir von der Grünen Jugend Stormarn wollen gemeinsam etwas im Kreis und in unseren Orten bewegen! Deshalb lade ich alle interessierten Jugendlichen unter 28 Jahren dazu ein mitzumachen", sagt Torben Tyx (19), einer der beiden neuen Vorstandssprecher der Grünen Jugend Stormarn und Mitglied im Vorstand des Ortsverbandes Barsbüttel.

Gemeinsam wollen die Mitglieder der Grüne Jugend Stormarn zunächst im Kommunalwahlkampf mitmischen, allerdings geht der Blick schon über diesen Wahlkampf hinaus. "Im Herbst sind Bundestagswahlen, nächstes Jahr Europawahlen - uns wird sicher nicht langweilig. Wir wollen spannende Aktionen zu Themen machen, die viel zu oft unter den Tisch fallen und wir freuen uns mit vielen jungen Menschen politisch zu diskutieren", sagt Lina Graumann (18).

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>