Grüner Kreistagskandidat Hartmut Jokisch in Trittau

Regelmäßig am jeweils ersten Mittwoch eines Monats veranstalten die Trittauer Grünen ihren „Grünschnack“ im Restaurant La Fayette (20:00 Uhr, Vorburgstraße 3, 22946 Trittau). Zum nächsten Treffen am 1. Mai 2013 haben die Trittauer Grünen Hartmut Jokisch eingeladen, ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis Trittau zur Kreistagswahl am 26. Mai. Trittauerinnen und Trittauer sind herzlich eingeladen, den Kandidaten kennenzulernen und ihre Fragen zu den politischen Zielen der Kreis-Grünen zu stellen.

Jokisch, promovierter Kernphysiker und ehemaliger Schulleiter des Gymnasiums Trittau, selbst dazu: „Meine politischen Schwerpunkte sind die Bildung und die Energiewende. Nach meiner Pensionierung habe ich viele Ehrenämter übernommen. So bin ich als stormarner Kreistagsabgeordneter im Schul-, Kultur- und Sportausschuss tätig. In Bad Oldesloe arbeite ich als Stadtverordneter im dortigen Bau- und Planungsausschuss. Ich bin Kreisgeschäftsführer der Grünen und außerdem im Kreisvorstand und auch als Ortsverbandssprecher für Bad Oldesloe aktiv. Überparteilich betätige ich mich als städtischer Beauftragter von Bad Oldesloe für die Partnerstadt Beer Yaacov (Israel), im Freundeskreis Beer Yaacov als Vorsitzender und im Trittauer Freundeskreis für Ailanga (Tansania) als Betreuer eines
Schüleraustausches und eines Energieprojektes in Tansania.“

Außer Jokisch werden auch Sabine Paap und Detlef Ziemann, Spitzenkandidaten für die Trittauer Gemeindevertretung, anwesend sein.

Interessierte sind herzlich eingeladen, Fragen und Anregungen mit den Kandidaten zu diskutieren.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>