Grüne Landesvorsitzende protestiert vor Brokdorf - wer fährt mit?

Vor 80.000 Jahren wanderte der Homo sapiens aus Afrika nach Vorder-Asien aus - mit Pfeil und Bogen und Flintsteinen als Messer. Hätte er damals vor 3.200 Generationen schon Atomkraftwerke gebaut, wären wir heute immer noch nicht vor seinen Abfällen sicher, weil sie weiterhin radioaktiv strahlen würden. Das heißt, die nächsten 3.000 Generationen nach uns haben ständig mit dem gefährlichen  Atommüll von Brunsbüttel und Brokdorf zu tun.

Deshalb protestieren am Sonntag, dem 21. April,  wieder Tausende zum 27. Jahrestag von Tschernobyl für das sofortige Abschalten von Brokdorf, damit nicht noch mehr Atommüll produziert wird. Mit dabei die grüne Landesvorsitzende Ruth Kastner aus Bargteheide. Der Bus nach Brokdorf startet um 8 Uhr am Bahnhof Bad Oldesloe (Westseite), hält bei Rewe in Bargteheide um 8:15 Uhr sowie am Bahnhof Ahrensburg um 8:30 Uhr.

Anmelden unter www.gruener-bus-sh.de/stormarn/ oder spontan zur Bushaltestelle kommen.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>