Europäische Chancen und Fördermöglichkeiten für den ländlichen Raum
Der GRÜNE Ortverband Reinfeld-Nordstormarn lädt zur Diskussion am 29. April in den Saal Kollschegg in Barnitz ein
Eurokrise, Brüssler Bürokratie und seit kurzem auch der Nobelpreis – oft wird die Europäische Union mit diesen abstrakten und oft auch vereinfachten Schlagworten verbunden. Doch was hat die EU und europäische Demokratie konkret mit einem selbst zu tun? Wie wirken sich europäische Politik und Förderprogramme in der eigenen Region aus? Welche Chancen aber auch Herausforderungen stellen sich hier gerade für ländliche Regionen im Kreis Stormarn – von der Sozial- und Wirtschaftspolitik über die Landwirtschaft bis zum Verkehr?
Hierzu diskutieren der europapolitische Sprecher Manuel Sarrazin und der Wahlkreisabgeordnete Konstantin von Notz aus der grünen Bundestagsfraktion mit dem Landesvorsitzenden Peter Stoltenberg und allen Interessierten.
Im Anschluss an eine kurze Einführung durch den schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten ist ausreichend Zeit für Diskussion und Austausch vorgesehen. Der grüne Ortsverband Reinfeld und Konstantin freuen sich auf eine angeregte Diskussion und laden alle Interessierten herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
zurück
Dieser Sommer beginnt sehr heiß. In vielen Regionen steigen schon jetzt die Temperaturen auf über 30 Grad Celsius, mancherorts in Richtung 40 [...]
Die neue Bundesregierung versprach, die Energiekosten für alle zu senken – doch stattdessen steigen die Preise weiter, während Milliarden aus [...]
Heute wird ein Meilenstein für den Klimaschutz gesetzt, für den wir GRÜNE während unserer bündnisgrünen Regierungszeit in der Bundesregierung [...]