Bio-Bauer wird Bundestags-Kandidat

Gestern wurde in Groß Niendorf (Kreis Segeberg) Peter Stoltenberg zum grünen Direktkandidaten für den Bundestags-Wahlkreis 8 (Segeberg - Stormarn-Mitte) gekürt.

Der Seedorfer Öko-Landwirt setzte sich bereits im ersten Wahlgang gegen die Berufsschullehrerin Maren Berger aus Norderstedt und den Physikprofessor Dr. Uwe Stephenson aus Bad Oldesloe durch. Während Berger ihren Schwerpunkt auf Arbeit, Soziales und Gesundheit legte, sprach  Stephenson beim Thema Gesundheit das weite Feld Lärmschutz an, das ein Kernproblem im Bereich Verkehr darstellt. Stoltenberg, wie Berger Mitglied im Kreistag Segeberg, hatte dagegen als Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft für Landwirtschaft und als Sprecher des Kreisverbandes Segeberg den sozial-ökologisch umfassendsten Ansatz zu bieten.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>