S4 - bis hier! oder Stadtbahnen gegen Metropolbahn?

Einladung zur Podiums- und Publikums-Diskussion
am 5.9.2012 um 19:30 Uhr im
Bürgerhaus Bad Oldesloe, Mühlenstraße 22
mit Andreas Tietze (MdL) und Till Steffen (Bürgerschaft Hamburg)
Moderation: Ruth Kastner (Landesvorsitzende der Grünen)
Eintritt frei

"Den Verkehr von der Straße auf die Schiene holen" ist ein urgrünes Programm. Das "Was" ist also unstrittig, das "Wie" - also die Umsetzung der Idee - wird aber selbst unter Grünen unterschiedlich diskutiert.
Die GAL Hamburg (heute Grüne Hamburg) wollte daher einst die Hamburger Straßenbahn wiederbeleben. Diese Idee wird unter SPD-Scholz jetzt nicht mehr weiter verfolgt. Ob die hanseatischen Grünen daraufhin nun offener für die S4-Verbindung in das nördliche Hamburger Umland eintreten werden, wird uns Till Steffen erläutern.
Andreas Tietze, grüner Oberbürgermeister-Kandidat für Kiel, hatte für einen Pressewirbel im Sommerloch gesorgt, als er seine Vorliebe für die Kieler Stadtbahn bekannte. Wird er im schleswig-holsteinischen Landtag nun trotzdem sich auch für die stormaner Metropol-Bahn S4 einsetzen?

Diese und andere Fragen werden auf der Veranstaltung mit dem Publikum diskutiert werden.

zurück

Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>