S4 - bis hier! oder Stadtbahnen gegen Metropolbahn?

Einladung zur Podiums- und Publikums-Diskussion
am 5.9.2012 um 19:30 Uhr im
Bürgerhaus Bad Oldesloe, Mühlenstraße 22
mit Andreas Tietze (MdL) und Till Steffen (Bürgerschaft Hamburg)
Moderation: Ruth Kastner (Landesvorsitzende der Grünen)
Eintritt frei

"Den Verkehr von der Straße auf die Schiene holen" ist ein urgrünes Programm. Das "Was" ist also unstrittig, das "Wie" - also die Umsetzung der Idee - wird aber selbst unter Grünen unterschiedlich diskutiert.
Die GAL Hamburg (heute Grüne Hamburg) wollte daher einst die Hamburger Straßenbahn wiederbeleben. Diese Idee wird unter SPD-Scholz jetzt nicht mehr weiter verfolgt. Ob die hanseatischen Grünen daraufhin nun offener für die S4-Verbindung in das nördliche Hamburger Umland eintreten werden, wird uns Till Steffen erläutern.
Andreas Tietze, grüner Oberbürgermeister-Kandidat für Kiel, hatte für einen Pressewirbel im Sommerloch gesorgt, als er seine Vorliebe für die Kieler Stadtbahn bekannte. Wird er im schleswig-holsteinischen Landtag nun trotzdem sich auch für die stormaner Metropol-Bahn S4 einsetzen?

Diese und andere Fragen werden auf der Veranstaltung mit dem Publikum diskutiert werden.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>