Fahrt zur Anti-Atommüll-Demonstration am 26. November

Info-Stand der Grünen am 19. November in Bad Oldesloe

Der Atommüll-Endlagerstandort Gorleben wurde in den 1970er Jahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit willkürlich ausgewählt – aus rein politischen Gründen. Vor genau einem Jahr wurde die „untertägige Erkundung“ nach zehn Jahren Baustopp wieder aufgenommen. Täglich werden dort Fakten geschaffen – trotz Wasser von oben und Gas von unten. In diesem Herbst will die Regierung ein Endlagersuchgesetz beschließen. Es droht zu einem „Gorleben-Durchsetzungsgesetz“ zu werden – mit Kriterien, die Gorleben weiter als Endlagerstandort ermöglichen sollen.

Wir Grüne fordern das endgültige Aus für das Endlagerprojekt im maroden Salzstock Gorleben!

Im November laufen wieder Castor-Transporte mit  Atommüll aus Frankreich nach Gorleben. Unsere Demonstration für einen Castor-Stopp hat aber nichts mit Sitzblockaden und Polizei-Einsätzen zu tun, deshalb findet sie auch nicht in Gorleben, sondern in Dannenberg statt!

Wir fahren mit dem Bus am 26. November zur Demonstration gegen das Endlager Gorleben nach Dannenberg.
Abfahrt 8:15 Uhr vom Bahnhof Bad Oldesloe. Der Bus hält in Bargteheide bei Rewe um 8:30 Uhr und in Ahrensburg am Hauptbahnhof um 8:45 Uhr.
Rückfahrt ab Danneberg um 16 Uhr, Ankunft in Bad Oldesloe ca 18:15 Uhr.

Buskarten für 15 Euro kann man im Internet auf www.gruene-bad-oldesloe.de bestellen.
Oder man schreibt eine E-Mail an kv.stormarn[at]gruene.de

Am 19. November, einem Markttag, werden wir vormittags am Grünen Stand in der Hindenburgstraße 54 vor der Commerzbank in Bad Oldesloe Informationsmaterial und Fahrkarten anbieten.