Der Ortsverband Trittau von Bündnis 90/Die Grünen führt am 21.09.2011 um 19.30 Uhr im Großen Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung Trittau, Europaplatz 5 eine Podiumsdiskussion zu der geplanten Biogasanlage in Trittau durch.
Die AWSH Abfallwirtschaft Südholstein GmbH hat unlängst die Verwertung des gesamten häuslichen Bioabfalls der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg in einer Biogasanlage ausgeschrieben.
Den Zuschlag für die Verwertung der jährlichen Menge von ca. 30.000 Tonnen Biomüll bekam die in Trittau ansässige Firma AWT Abfallwirtschaftszentrum Trittau GmbH, die zur Buhck-Gruppe mit Sitz in Wentorf gehört. Die Vergärung zu Biogas soll der bisherigen Kompostierung vorgeschaltet sein. Bislang werden auf dem Gelände des AWT jährlich ca. 14.500 Tonnen Biomüll des Kreises Stormarn kompostiert.
Diese und weitere Fragen sollen im Gespräch geklärt werden
Teilnehmen werden:
Moderation:
Sabine Rautenberg Vorstandssprecherin Bündnis 90/Die Grünen Stormarn.
zurück
Beim Ostkongress in Sassnitz auf Rügen haben wir den Startschuss für die Landtagswahlkämpfe in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt [...]
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]