Wahlkampf in Ahrensburg

Eine Menge los war am Samstag wieder beim Wahlkampf auf dem Rondeel in Ahrensburg. Bündnis 90 / Die Grünen haben sich gleich zwei Attraktionen ausgedacht, um gegen die Bundesprominenz von Herrn Rüttgers eine gute Figur zu machen.

So wurden auf Störern auf dem gesamten Rondeel sowohl Rheinländer als auch Rumänen willkommen geheißen. „ Im Gegensatz zu Herrn Rüttgers wird bei uns niemand herabgesetzt. Es gibt Sätze, zu denen man unbedingt Stellung beziehen muss“, so Jörg Hansen, der Direktkandidat von Bündnis 90 / Die Grünen im Wahlkreis 33 (Ahrensburg, Ammersbek, Großhansdorf, Trittau).

In einer zweiten Aktion werden immer sonnabends Sonnenblumen aus Luftballons gebastelt. „Das habe ich auf dem Landesparteitag gelernt“ so Monja Löwer, Fraktionsvorsitzende der Grünen in Ahrensburg mit einem Schmunzeln. Die Kinder scheinen schon Ihr Lieblingswahlwerbemittel gefunden zu haben: sie warteten gerne bis an die 20 Minuten für eine der begehrten Sonnenblumen.

Christian Schubbert
Bündnis 90 / Die Grünen Ahrensburg