Bargteheide wird wieder grün

Die Grünen in Bargteheide haben wieder einen funktionsfähigen Ortsverband. Auf einer öffentlichen Mitgliederversammlung im Stadthaus, an der auch viele interessierte Bargteheider Bürger teilnahmen, wählten sie am Mittwochabend einen neuen Vorstand. Vorsitzende von Bündnis 90/ Die Grünen in Bargteheide ist jetzt die Journalistin Ruth Kastner (57), zur Schriftführerin wurde die Lehrerin Wiebke Garling-Witt (51) gewählt, Kassenwart ist der Elmenhorster Ingenieur Hossein Tofigh Safa (46).

Jetzt geht es an die Arbeit. Die Grünen werden zunächst im Wahlkampf auf dem Bargteheider Markt jeweils freitags mit einem Stand vertreten sein und zwar am 11., 18, und 25. September ab 13 Uhr. Als "Gründungsgeschenk" des Stormarner Kreisvorstands wird die "Grüne Jugend" am Donnerstag, dem 17. September um 15 Uhr, mit einem Wahlmobil zu Aktionen in der Rathausstraße auftauchen. Und am Montag, 21. September, 13 - 14 Uhr, schaut die Spitzenkandidatin der Landesgrünen, Monika Heinold, vorbei.

Die eigentliche inhaltliche Arbeit an einem Ortsprogramm der Grünen für Bargteheide wird erst nach der Wahl beginnen. Dazu treffen sich die Grünen am Dienstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr, im neuen "Evergreen"  (!) im Langenhorst (Gewerbegebiet gegenüber Aldi). Vorschläge und Ideen für eine ökologische und soziale grüne Politik vor Ort, sind von jedermann willkommen. Auch Nichtmitglieder können übrigens bei den Grünen mitarbeiten. Ziel ist es, zur Kommunalwahl 2013 mit einem überzeugenden Programm und eigenen Kandidaten anzutreten.

"Es kann doch nicht sein, dass in einer Stadt wie Bargteheide, mit 15.000 Einwohnern im Speckgürtel Hamburgs, wo die Grünen bei der vergangenen Kommunalwahl  12 Prozent geholt haben, das es hier seit Jahren keinen Ortsverband gab", sagt Ruth Kastner. "Wir fangen jetzt klein an. Es ist ein Neustart mit allen Chancen und Risiken.Und wir sind froh über jeden Mitstreiter, der frischen Wind in unsere Stadt bringt will."

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>