GRÜNE JUGEND Reinbek gegründet

Rechtzeitig vor der Jubiläumsfeier anlässlich des 25jährigen Bestehens der Reinbeker GRÜNEN am kommenden Sonntag, den 1.März um 15 Uhr im Reinbeker Schloss, bei der u.a. auch die Hamburger Schulsenatorin und 2. Bürgermeisterin Christa Goetsch (GAL) teilnehmen wird, hat sich am vergangenen Freitag die Reinbeker GRÜNE JUGEND gegründet.

In der Rathauskantine begrüßte der Kandidat von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN für die anstehende Bundestagswahl Konstantin von Notz die zahlreich erschienenden Mitglieder vom Kreis- und Ortsverband sowie Gäste der GRÜNEN JUGEND aus Elmshorn. In seiner Begrüßungsrede ging von Notz zunächst auf das Wahljahr 2009 und die durch die Finanzkrise hervorgerufene Situation ein:

„Die schwierigsten Zeiten werden erst noch vor uns liegen, weshalb die BundesGRÜNEN schon jetzt mit Hochdruck daran arbeiten, Perspektiven zu entwickeln. Wenn nicht jetzt, wann denn sonst ist es an der Zeit, dass sich auch junge Menschen einmischen und sich politisch engagieren.“

Danach leitete er die Gründungsversammlung und führte durch das förmliche Procedere. Nachdem sich die Kandidaten vorgestellt hatten, welche alle Schüler des Sachsenwaldgymnasiums sind, wurde das Vorstandsgremium aus drei Mitgliedern im Alter von 15 bis 18 Jahren gebildet. Kajsa Niehusen wird zusammen mit Niklas Melzer die Sprecherfunktion übernehmen. Marvin Plogsties führt die Kasse. Der Termin für das nächste Treffen der GRÜNEN JUGEND kann unter www.gruene-reinbek.de abgerufen werden.

Günther Herder-Alpen
Grüne Reinbek

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>