BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Stormarn

“Holländischer Joschka“ eröffnet Grünen-Wahlkampf in Stormarn

Die Stormarner Grünen haben heute auf dem Täby-Platz in Reinbek den Kommunalwahlkampf 2008 eröffnet. Unterstützt wurden sie vom Vorsitzenden der Grünen in Holland, Henk Nijhof und vom Bundestagsabgeordneten Rainder Steenblock.

Der “holländische Joschka” war etwas neidisch auf die deutschen Grünen mit ihren Erfolgen in der Energie- und Umweltpolitik. Ein Energie-Einspeisungsgesetz, das die deutschen Grünen einst auf den Weg gebracht hatten und das jetzt in 40 Ländern der Erde kopiert wird, haben die Holländer leider nicht.

Im Land, in dem sich tausende altertümliche Windmühlen pittoresk drehen, hat das Zeitalter der modernen regenerativen Energien mit Windturbinen noch nicht begonnen. Die konservative holländische Regierung verhindert den Einsatz CO2-freier Technik und riskiert, dass der Klimawandel dieses unter dem Meeresniveau liegende Land mit Nordseewasser auffüllt.

Den Besuchern des Wochenmarktes auf dem Täby-Platz drückten die Wahlhelfer die Programm-Flyer der Reinbeker und der Stormarner Grünen in die Hand, so mancher nahm auch gerne Sonneblumenkerne mit.

Hartmut Jokisch

zurück

Termine

Brüssel – Berlin – Bargteheide: Wer kommt wie zu uns?

Großes Event zur Migrationspolitik im Bargteheider Freibad

mit 

Mehr

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>