Neuer Grünen-Sprecher in Stormarn - und neues Vorstandsmitglied

Die Grünen in Stormarn setzen ein Zeichen: Auch junge Mitbürger können politischen Einfluss gewinnen!

Auf der Stormarner Kreismitgliederversammlung am Mittwoch in Hamfelde wählten die Grünen auf den Posten des Vorstandsprechers, der nach dem Umzug von Dietmar Curdt in einen anderen Kreis vakant  geworden war, mit überwältigender Mehrheit den jungen Diplom Wirtschaftsinformatiker Benjamin Stukenberg (25) aus Ahrensburg zum Nachfolger.
Stukenberg ist bei den Grünen als Kämpfer für Bürgerrechte aufgefallen. Er sieht diese durch die Erfassung biometrischer Daten und durch die geplante Online-Überwachung  als stark gefährdet an.
Den Platz, den Stukenberg seit 2005 im Grünen-Kreis-Vorstand als Beisitzer einnahm, wurde durch den Chirurgen Dr. med. Rolf Thielmann (44) aus Klein-Wesenberg neu besetzt.

Hartmut Jokisch

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>