Zum Bericht „Grüne Basis gegen Gebietsreform“ in der Ausgabe der Ahrensburger Zeitung vom 08.12.07

Die Vorstandssprecher von Bündnis90 / Die Grünen in Stormarn, Andrea Vehlow und Dietmar Curdt, geben zu obigen Artikel die folgende Erklärung ab:

Die Überschrift sowie der fortlaufende Artikel suggeriert, dass die gesamte Basis der Grünen in Stormarn gegen das Grüne Modell der Gebiets-und Verwaltungsreform gestimmt haben. Auf der Mitgliederversammlung wurde ein Antrag des Mitgliedes Lenz hierzu diskutiert und auf eine spätere Sitzung verschoben. Es wurde dazu auch kein Beschluss gefasst.

Festzustellen ist allerdings, dass es auch im Kreisverband Stormarn Mitglieder gibt, die Vorbehalte gegen eine Gebiets- und Verwaltungsreform haben.

Da von Ihrer Zeitung kein Mitarbeiter an diesem Abend anwesend war, gehen wir davon aus, dass Sie die Informationen von Herrn Lenz bekommen haben. Aus unserer Sicht hätte es der journalistische Anstatt geboten, nachzufragen, ob das was dort erklärt wurde auch so der Richtigkeit entspricht, zumal es sich nicht um eine Mitteilung der Partei handelt.

Erklärungen für die Grünen abzugeben ist satzungsgemäß Aufgabe des Vorstandes. Mitglieder sind nicht berechtigt Erklärungen in jeglicher Form für die Grünen abzugeben. Sollte diese Pressemitteilung, auf die Sie sich beziehen im Namen der Grünen abgegeben worden sein, so verstößt sie gegen die geltenden Parteistatuten.

Selbstverständlich erkennen wir das Recht eines jedem Mitgliedes an, sich in eigener Sache an die Presse zu wenden. Nicht akzeptierbar ist für uns jedoch, wenn dort persönliche Interessen oder Anschauungen auf Umwegen oder direkt als Parteimeinung suggeriert oder ausgegeben werden.

Wir bitten freundlichst und baldmöglichst um die Berücksichtigung unserer Erklärung in Ihrer Zeitung.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Vehlow
Dietmar Curdt

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>