Die Großhansdorfer Grünen beteiligten sich mit einem Stand am Eilbergweg an der landesweiten Initiative von Bündnis 90 / Die Grünen für ein Volksbegehren gegen den gesplanten Verkauf des Landeswaldes durch die Regierung. Dazu Stefan Kehl, Fraktionsvorsitzender der Grünen Großhansdorf: "Der Waldverkauf ist noch nicht vom Tisch. Zunächst muss das Kabinett beschließen, dass der Verkauf des Landeswaldes nicht stattfindet. Wir müssen auch aufmerksam beobachten, dass es nicht doch zu einem Teilverkauf oder einer Senkung des Pflegestandards kommt." Diese Meinung vertraten auch viele Großhansdorfer Bürgerinnen und Bürger mit 82 Unterschriften.

Sabine Rautenberg (Großhansdorfer Kreistagsabgeordnete)

Helmut Borchers und Stefan Kehl (Mitglieder der Großhansdorfer Grünen)
Viele Entscheidungen, die Politiker heute treffen – ob zu Bildung, digitaler Souveränität oder Mobilität – prägen das Leben der jungen Generation von morgen. Doch wie [...]
MehrNie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]