Die Stormarner Grünen haben jetzt einen eigenen Vetreter im Parteirat der Grünen Schleswig-Holstein. Der Ammersbeker Kreistagsabgeordnete und Vorstandssprecher der Grünen im Kreis Stormarn, Dietmar Curdt, wurde auf dem am Wochenende in Plön stattfindenen Landesparteitag in den Parteirat gewählt.
Dietmar Curdt tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Umweltministers Klaus Müller an, der zum 01. Juli diesen Jahres Geschäftsführer der Verbaucherzentrale Nordrhein-Westfalen wird und auf dem Parteitag alle Parteiämter niedergelegt hat.
Einzige Gegenkandidatin war die zukünftige Landtagsabgeordete Angelika Birk aus Lübeck, die für Klaus Müller in den Landtag nachrücken wird.
Die Stormarner Grünen freuen sich darüber nun einen Vertreter aus ihren Reihen in der Landesvertretung der Grünen in Schleswig-Holstein zu haben und wünschen Dietmar Curdt für diese Aufgabe viel Erfolg.
Andrea Vehlow
(Kreisvorstandssprecherin)
zurück
Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der Verwaltung, soziale Träger und der Zivilgesellschaft
vorläufige Tagesordnung: Top 1) Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit Top 2) Wahl der Versammlungsleitung und der Protokollführung Top 3) Festlegung der [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bürger*innen [...]
Wir befinden uns mitten im größten Angriff auf Klimaschutz und Ökologie, den jemals eine deutsche Bundesregierung gestartet hat. Die Koalition [...]
Vom 29. Bis 30. Mai kommen wir zum IM/PULS – Forum für Zukunft im smartvillage Berlin zusammen. Gemeinsam wollen wir die zentralen Fragen [...]