Einladung - Grundeinkommen für jeden, auch ohne Arbeit?

Der Gedanke des Grundeinkommens wurde schon vor mehreren Jahrhunderten diskutiert. Armut gab es zu allen Zeiten und immer gab es Menschen, die man als Vordenker bezeichnen kann, um eine menschenwürdige Lösung zu finden.

In dem Buch "Grundeinkommen für alle" sind es zwei Autoren aus Belgien, Y. Vanderborght und Ph. Van Parijs, die diesen Gedanken aufgreifen und verständlich darstellen. Sogar der Gründer der Drogeriekette "dm" Götz W. Werner trat im November 2005 in halbseitigen Anzeigen in der "Zeit" für diese Form der Grundsicherung ein und traf auf offene Ohren, auch in der Wirtschaft.

Der Ortsverband der Grünen in Reinbek freut sich einen engagierten Referenten aus den eigenen Reihen vorstellen zu können.

Arfst Wagner aus dem Kreis Dithmarschen, von 2003-2005 Sprecher der LAG "Soziales" der GRÜNEN in Schleswig-Holstein, hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und wird am Beispiel der verschiedenen Theorien über diese wieder sehr aktuelle Thematik am

Mittwoch den 08.02.

um 19:30 Uhr
in der Begegnungsstätte
Neu-Schönningstedt

referieren.

Einladung als PDF

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>