Wahlkreis 30 - Stormarn-Süd

Glinde, Reinbek, Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf

https://www.facebook.com/malte.harlapp

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nun habe ich die Gelegenheit mich und das Programm der Grünen Ihnen vorzustellen. Ich bin Malte Harlapp, Direktkandidat der Grünen im hiesigen Wahlkreis und trete ebenso als Listenkandidat an. Ich stehe für eine Politik, die bürgernah handelt, die das große Ganze im Blick hält, die mit visionären Ideen das Land weiterbringen und die Gesellschaft zusammenhalten möchte. Wir haben 100% erneuerbaren Strom erzeugt, jetzt brauchen wir mehr, um mit der Wärme- und Mobilitätswende durchzustarten.

Als Demokrat stelle ich mich gegen die Gewalt und den Hass, setze mich für die Gleichstellung ein und sehe die Menschen, die zu uns kommen, als Bereicherung unseres vielfältigen Schleswig-Holsteins. Wir haben die Bürgerrechte gestärkt, 35.000 Geflüchteten Zuflucht in der Not gegeben, jetzt kämpfen wir für den Schutz der Privatsphäre und Rechtsstaatlichkeit im Netz.

Als junger Mensch möchte ich in einem offenen und starken Europa aufwachsen, den jungen Menschen eine Stimme geben, das Land durch Bus und Bahn vernetzen, nicht unnötig verschulden aber in Zukunft investieren. Wir haben den Haushalt saniert und eine Digitalstrategie formuliert, jetzt wollen wir die Infrastruktur erneuern und die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft gestalten.
Als ehemaliger Kreisschülersprecher weiß ich um die Probleme in unseren Schulen, fordere eine 105% Unterrichtsversorgung und mehr Einbeziehung der Schüler*innen. Wir haben den Schulfrieden hergestellt und die Kommunen mit Geld ausgestattet, jetzt wollen wir die Qualität der Einrichtungen verbessern und digitales Lernen fördern.

Als Grüner blicke ich auf erfolgreiche 5 Jahre Küstenkoalition zurück, in der wir die Umwelt weitestgehend geschützt, die erneuerbaren Energien ausgebaut, Schulden abgebaut und trotzdem in Personal investiert haben. Wir kämpfen für unsere Visionen mit einem klaren Kompass. Unsere Politik schützt natürliche Ressourcen, fördert sozial-ökologische Innovationen und Kreativität, denkt generationenübergreifend und steht für Demokratie sowie Freiheit.

Als gewählter Direktkandidat werde ich den Menschen Vorort zuhören und Ihnen eine Stimme geben! Für Sie möchte ich möglichst immer ansprechbar und in meinem Bürgerbüro erreichbar sein. Unser Programm ist visionär aber nicht utopisch, mutig aber nicht leichtsinnig.

Daher bitte ich um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme. Nur mit Malte Harlapp! Nur mit Grün.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>