14.01.2020

Grüne Stormarn auf Wahlkampfunterstützungskurs! #TeamFegebank

#TeamFegebank - Stormarn - Hamburg
#TeamFegebank - Stormarn - Hamburg

Die Grünen Stormarn haben auf Ihrer gestrigen Kreismitgliederversammlung gemeinsam mit der Hamburger Bürgerschaftskandidatin und Kreisvorsitzenden des Bezirks Wandsbek Maryam Blumenthal über Unterstützungen im Hamburger Bürgerschaftswahlkampf gesprochen, der nun bald in seine heiße Phase kommt. Unterstützung auf breiter Front für Katharina Fegebank, die grüne Bürgermeisterinkandidatin, die die erste Hamburger Bürgermeisterin werden soll, neben den rund 200 männlichen Kollegen , die Hamburg schon erleben durfte. Wird Zeit!

Katharina Fegebank kommt aus Stormarn! In Bad Oldesloe geboren und in Bargteheide aufgewachsen. Grüne Stormarn werden auf Veranstaltungen, bei Aktionen, beim Plakatieren, an Ständen mit dazu beitragen, dass Katharina Fegebank erste Hamburger Bürgermeisterin wird. Beeindruckend viele Mitglieder erklärten sich gestern und auch schon vorab bereit, dabei zu sein.

Gewählt werden durfte aber auch bei den Stormarner Grünen. Es galt neue Delegierte (2) für die Bundesdelegiertenkonferenz zu bestimmen. Die langjährige Delegierte und ehemalige Landesvorsitzende der Grünen Ruth Kastner trat nicht mehr an. Es gab eine ganze Reihe von Bewerbungen sowohl auf den weiblichen Platz, als auch auf das männliche Pendant, für das wieder Ragnar Rohweder antrat. Es kam zu vielen Bewerbungen und einer ganzen Reihe von Kampfabstimmungen. Gewählt sind nun Julia Sievers-Langer (Bad Oldesloe) und Ragnar Rohweder (Ahrensburg).

zurück

URL:http://gruene-stormarn.de/presse/2020/expand/742982/nc/1/dn/1/