Kreisvorstand Grüne Stormarn mit dem 300. Mitglied Nora Pfaff (von links, oben: Anne vor dem Esche, Bärbel Bischoff, Benjamin Stukenberg, Moritz Klink, Nora Pfaff, unten: Ruth Kastner, Nils Bollenbach)
oben: Anne vor dem Esche, Bärbel Bischoff, Benjamin Stukenberg, Moritz Klink, Nora Pfaff, unten: Ruth Kastner, Nils Bollenbach

Aktuell wurde Nora Pfaff aus Großhansdorf bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als 300. Mitglied des Kreisverbandes Stormarn begrüßt. Nachdem zu Beginn des vergangenen Jahres die Zahl der Grünen in Stormarn gerade erst auf 200 gewachsen war freut sich der Kreisvorstand mit Nora Pfaff nun die Zahl 300 erreicht zu haben. Benjamin Stukenberg der Kreisvorsitzende überreichte Nora Pfaff einen Begrüßungsstrauß und äußerte seine Freude über die Entwicklung der Mitgliederzahl bei den Grünen. Insbesondere durch die Wahlerfolge bei der Kommunalwahl und jetzt des fulminanten Erfolgs bei der Europawahl entsteht eine große Verantwortung, der sich die Grünen gern stellen. "Eine große Mitgliederzahl vereinfacht die Arbeit erheblich, da sich Aufgaben auf viele Schultern verteilen lassen."   Mehr »

Bärbel Bischoff, Ruth Kastner, Wiebke Garling-Witt, Benjamin Stukenberg, Anne vor dem Esche, Moritz Klink. Nicht mit im Bild: Nils Bollenbach.
Bärbel Bischoff, Ruth Kastner, Wiebke Garling-Witt, Benjamin Stukenberg, Anne vor dem Esche, Moritz Klink. Nicht mit im Bild: Nils Bollenbach.

Der Kreisverband Stormarn von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat einen neuen Kreisvorstand!
Auf der Kreismitgliederversammlung am 21.05.19 in der Stormarnschule in Ahrensburg wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt. In dem auf knapp 300 Mitglieder stark gewachsenen Kreisverband, kam es zu vielen Kandidaturen für ein Amt im Kreisvorstand. 3 Mitglieder zogen neu in den Kreisvorstand ein.   Mehr »

Konstantin von Notz
Konstantin von Notz

Am Montag, den 20. Mai 2019 um 19.30 Uhr findet eine Veranstaltung mit Opens external link in new windowKonstantin von Notz, Bundestagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen, zum Thema ‚Digitale Sicherheit‘ in der Museumsturnhalle der Stormarnschule, Waldstraße 14 in 22926 Ahrensburg statt.   Mehr »

10.05.2019

Was bringt die EU?

Burkhard Peters
Burkhard Peters

Am 20.05.19 um 19.00 Uhr findet im Gemeindezentrum Großhansdorf eine Infoveranstaltung mit Landtagsabgeordneten Opens external link in new windowBurkhard Peters statt.

Freizügigkeit ist ja noch OK oder kein Geld tauschen zu müssen, wenn ich ins EU-Ausland fahre, aber die ganze Gesetzgebung aus Brüssel. Was bringt denn das? Ist das nicht alles viel zu sperrig und verbessert die Rechtsetzung in der EU eigentlich unsere Lebenssituation?

Ob und welche Verbesserungen durch die EU-Gesetzgebung gekommen sind klärt im Gespräch der Jurist und langjährige Landtagsabgeordnete Burkhard Peters, der sich täglich mit EU-Gesetzgebung konfrontiert sieht und Vor- und Nachteile kennt.

Kommt, wir bauen das neue Europa!

Opens external link in new windowSven Giegold kam am gestrigen Abend, den 09.05.19 nach Reinbek und begeisterte die Zuhörenden. Es war voll im Gartensaal des Schlosses Reinbek, als Sven Giegold am 09.05.19 um 19.30 Uhr sprach. Er erwähnte  wichtige Themen, die in Europa eine wichtige Rolle spielen, bzw. spielen müssen oder spielen werden.

Allen voran der Klimaschutz. Wir haben keine Zeit mehr und müssen jetzt handeln. Nicht vom Klimaschutz reden, Klimaschutz machen!   Mehr »

Sven Giegold
Sven Giegold
Sven Giegold
Sven Giegold
Rasmus Andresen
Rasmus Andresen

Der Spitzenkandidat der GRÜNEN im Bund, Opens external link in new windowSven Giegold trifft auf den Spitzenkandidaten der GRÜNEN Schleswig-Holstein, Opens external link in new windowRasmus Andresen!

Unter dem Motto "Kommt, wir bauen das neue Europa!" möchte Sven Giegold  im direkten Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft Europas sprechen und darüber diskutieren, was sie umtreibt.

Am 09.05.19 um 19.30 Uhr laden die GRÜNEN Reinbek im Reinbeker Schloss (Schloss Reinbek, Schloßstr.5, 21465 Reinbek) zu einem Gespräch mit Sven Giegold.   Mehr »

Nationalismus vs. Europa – Demokratie in Gefahr!

Zu diesem hoch aktuellen Thema laden die Bargteheider Grünen am Montag 13. Mai 2019 ins Stadthaus (Großer Saal, 19:30 Uhr)

Opens external link in new windowLasse Petersdotter informiert über die nationalen, europafeindlichen Bewegungen, die sich in vielen Mitgliedsstaaten der EU zunehmend breit machen. Er erklärt, wie sie unsere Demokratien bedrohen und damit letztlich auch den europäischen Frieden gefährden – und was wir dagegen setzen können.    Mehr »

Fällt Europa zurück in den Nationalismus vergangener Tage? Oder gelingt der EU doch noch die Wende zur echten Wertegemeinschaft? In Zeiten von Brexit, Flüchtlingskrise, Orban und Co. sind das alles andere als einfache Fragen.

Mögliche Antworten möchte Opens external link in new windowLasse Petersdotter (MdL) am Montag, 6. Mai 2019, auf Einladung des grünen Ortsverbands in Bad Oldesloe diskutieren. Unter dem Motto „Warum Europa wichtig ist“ wird es unter anderem um das Erstarken rechter Parteien in der EU und den Umgang mit Abschottung, Protektionismus und Fremdenfeindlichkeit gehen.   Mehr »

Am 06.03 fand die Veranstaltung  von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur geplanten Klärschlammverbrennung in der MVA Stapelfeld in der Stormarnschule Ahrensburg statt.

Rund 100 Besucher*innen nahmen an der intensiven Debatte um Klärschlammmengen, Schadstoffe und Bodenbelastungen teil.

Nach Eingangsbeiträgen der teilnehmenden Sabine Rautenberg, Kreisfraktionsvorsitzende der Grünen, Morten Holpert, technischer Geschäftsführer der EEW, Landrat Dr. Henning Görtz und Klaus Koch vom Verein "Das bessere Müllkonzept" ging es über in ein ebenso sachliches, wie teilweise emotionales Gespräch, mit fundierten Fragen der teilnehmenden Besucher*innen.   Mehr »

Voller Saal

Kontroverse Diskussion um Klärschlammverbrennung.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN führen am 06.03.19 um 19.00 Uhr in der Stormarnschule Ahrensburg, Waldstraße 14, 22926 Ahrensburg eine Diskussionsveranstaltung anlässlich der geplanten Klärschlammverbrennung in Stapelfeld durch.

Wohin mit dem Klärschlamm?    Mehr »

Landrat Dr. Henning Görtz
Landrat Dr. Henning Görtz
Sabine Rautenberg
Sabine Rautenberg
Rainder Steenblock
Rainder Steenblock
URL:http://gruene-stormarn.de/presse/2019/