Klausurtagung - Der Wahlkampf kann beginnen!

Bündnis 90/Die Grünen veranstalteten am Sa. 10.09 im Tagungshaus am Schüberg ihre Klausurtagung zum Auftakt und Vorbereitung des Landtagswahlkampfes 2017. Ein bisschen Zeit bleibt noch, bis die heiße Phase des Landtagswahlkampfes 2017 (Wahl am 07.05.2017) beginnt. Die Vorbereitungen für die Wahl sind mit der Klausurtagung der Bündnisgrünen allerdings angelaufen. Im Haus am Schüberg wurde intensiv über Wahlkampfstrategien, Mittelverteilungen sowie inhaltliche Ausgestaltungen der bevorstehenden Wahl beraten. Die Landesvorsitzende Ruth Kastner stellte die Pläne des Landesverbandes zur Wahlkampfkampagne vor. Sie nahm zu inhaltlichen Kernthemen Stellung.

"Ich freue mich, dass wir ein so engagierter, schlagkräftiger Kreisverband sind und freue mich auf die bestehenden Wahlkämpfe", von denen der bevorstehende Wahlkampf zum Landtag den Ersten darstellt. So der ebenfalls teilnehmende Kreisvorsitzende Benjamin Stukenberg. "Nicht, dass die Grünen sich nicht über weitere engagierte Mitstreiter*innen freuen würden. Wer Bündnis 90 / Die Grünen in den bevorstehenden Wahlkämpfen unterstützen möchte, ist immer herzlich willkommen", so Stukenberg weiter.

Dennoch stellt die bestehende Mitgliederschaft eine gelungene Kombination aus kompetenten Vertreter*innen in vielen Gemeindevertretungen und engagierten Wahlkämpfer*innen dar. Die Teilnehmenden äußerten sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Klausurtagung. Der Reinbeker Michael Zietz lobte die thematische Zusammenstellung der Klausurtagung und die Versammlungsleitung, der es gelang, sicher durch das äußerst straffe Programm zu leiten.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>