Was können Facebook, Doodle & Co. wirklich?

Grünschnack in Großhansdorf: Bericht aus Berlin & Diskussion zu digitalen Bürgerrechten.

Smart-Phones, Home-Office, Online-Shops: Die Digitalisierung beeinflusst immer stärker unser alltägliches Leben und Arbeiten – selbst dann, wenn wir selbst gerade gar nicht online sind. Sie bietet uns vielfältige Chancen, stellt uns aber auch vor große Herausforderungen, sei es Datenschutz, Cyber-Kriminalität oder ständige Erreichbarkeit. Zudem zeigen Edward Snowdens Geheimdienst-Enthüllungen: Auch die staatliche Überwachung und IT-Spionage greifen tief in unsere Privatsphäre oder die Betriebsgeheimnisse von Unternehmen ein. Diese Zukunftsfragen gehen uns alle an.

Daher laden die Grünen Großhansdorf zu einer Diskussion mit dem grünen Wahlkreisabgeordneten Konstantin von Notz ein. Als netzpolitischer Sprecher und Obmann im Geheimdienst-Untersuchungsausschuss informiert er in seinem Bericht aus Berlin über diese und alle weiteren Fragen aus dem Publikum. Die Moderation übernimmt Sabine Rautenberg, Vorsitzende des grünen Ortsverbandes.

Der Grünschnack findet am Dienstag, 12. Juli, ab 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Großhansdorf, Barkholt 64, 22927 Großhansdorf statt.

zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>