Fehmarn Belt Querung, Spur der Kreuze. Es geht weiter.

B90/Die Grünen führen am Sa 05.03.16, 10.00 Uhr, im Bargteheider Bahnhof (Bahnhofstr.9) ihre zweite Veranstaltung zur festen Fehmarn Belt Querung, Spur der Kreuze durch. Die Bundestagsabgeordnete und Obfrau im Verkehrsausschuss Valerie Wilms, wird in Bargteheide, im Rahmen eines "Berliner Frühstücks" über das Fehmarn Belt Projekt berichten und Raum für Gespräche bieten. Nach Ahrensburg werden Bargteheider Bürger die Möglichkeit haben sich ausführlich über die verkehrspolitischen, umweltbezogenen und kostenrelevanten Eckpunkte dieses Projektes zu informieren und auch die Möglichkeiten aufgezeigt bekommen,die es gibt, um zu zeigen, dass man dieses unsinnige Projekt hier, wie auch in Ostholstein , nicht haben will.

Auch in Bargteheide wird Valerie Wilms, im Anschluss an die Veranstaltung, ein blaues Kreuz, als Symbol der Ablehnung des Projektes, entlang der Strecke errichten. Das blaue Kreuz, das Symbol gegen die Fehmarn Belt Querung der Beltretter des Dachverbandes der Gegner des Projektes, dem, neben der Gemeinde Ratekau, eine Sparkasse, Hotels und Handwerksbetriebe angehören. Das blaue Kreuz, in Anlehnung an die gelben Kreuze gegen die Atomtransporte ins Wendland.

Die blauen Kreuze bilden die Spur durch Stormarn, um zu zeigen, dass wir, bzw. die Bürger von diesem Projekt, nichts halten. Man kann es selbst bauen oder bei den Grünen anrufen, die Kreuze zur Verfügung stellen, und an den Zaun stellen. Am 09.03.16 (Hamfelde) werden die Grünen Stormarns, gemeinsam mit den Kollegen aus dem Herzogtum Lauenburg, den Beitritt zu den Beltrettern beschließen. 



zurück

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>