Keine Waldrodung für Supermarkt - Einladung zur Einwohnerversammlung in Großhansdorf

Die Errichtung eines Supermarktes an der Hansdorfer Landstraße im bisherigen Landschaftsschutzgebiet auf der sogenannten Stoltenbergfläche wird trotz der damit verbundenen Abholzung des Waldes und der Versiegelung von Flächen seit einem Jahr von der Großhansdorfer Gemeindevertretung ernsthaft diskutiert.

   Mehr »

Reinbeker mit Freiherr-vom-Stein-Gedenkmedaille geehrt

Der Stadtverordnete Herr Günther Herder-Alpen wurde am Freitag, dem 28. Oktober 2005 in Kiel vom Innenminister des Landes Schleswig-Holstein - Herrn Dr. Ralf Stegner - mit der Freiherr-vom-Stein-Gedenkmedaille für sein kommunalpolitisches Engagement geehrt.

   Mehr »

Zurück ins Mittelalter?

Es ist mal wieder so weit, die Haushaltsberatungen stehen vor der Tür. Und unser Landrat Herr Plöger hat mal wieder die Aufgabe am Personal zu sparen.

   Mehr »

Die Notwendigkeit der Agenda 21 im Kreis Stormarn

Seit der Kommunalwahl 2003, in der die CDU in nahezu allen Gemeinden und Kreisen in Schleswig-Holstein eine Mehrheit hat, wurden bereits Agenda-Büros geschlossen.

   Mehr »

Gedanken zur Sicherheit

In diesen Tagen wird den Opfern der ersten beiden Atombombenabwürfe im Zweiten Weltkrieg auf Hiroshima und Nagasaki gedacht. Noch heute leiden Tausende von Menschen an den Spätfolgen dieser atomaren Strahlung.

   Mehr »

Kein Geld für Umweltschutz ?

Die Agenda 21, die mit ihren 40 Kapiteln alle wesentlichen Politikbereiche einer umweltverträglichen, nachhaltigen Entwicklung anspricht, ist das in Rio von mehr als 170 Staaten verabschiedete Aktionsprogramm für das 21. Jahrhundert.

   Mehr »

Gemeinsame Erhöhung der Kreisumlage

Nach langem intensivem Ringen ist es nun soweit. Am nächsten Freitag steht die Erhöhung der Kreisumlage auf der Tagesordnung des Kreistages, Zur Erinnerung: der aktuelle Kreishaushaltsplan für 2005 weist ein Defizit von 11,7 Mio. Euro auf.

   Mehr »

Stormarner Grüne wählten neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung der Stormarner Grünen wählte am Mittwoch ihren Vorstand neu. Insgesamt besteht der Kreisvorstand jetzt aus 6 Mitgliedern. Erstmals seit drei Jahren haben die Grünen in Stormarn wieder die traditionelle Doppelspitze bestehend aus zwei gleichberechtigten Sprechern.

   Mehr »

Auf dem Weg zur Gleichberechtigung

Laut Grundgesetz Artikel 3 sind Männer und Frauen Gleichberechtigt. Sollte es tatsächlich Menschen geben, die glauben, dass wir die Gleichstellung von Mann und Frau bereits erreicht haben?

   Mehr »

Quo Vadis Schleswig-Holstein ?

Nun ist sie fast amtlich unsere neue Landesregierung, von der noch ausstehenden Wahl Peter Harry Carstensens zum neuen Ministerpräsidenten mal abgesehen.

   Mehr »

Grüne Stormarn bei Facebook

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>