Wir suchen dich!

Der Kreisverband Stormarn von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sucht zu sofort bzw. zum nächstmöglichen Termin eine

Haupt-Kreisgeschäftsführung (20Std./Wo.)

mit umfangreicher Einarbeitung durch die bisherige Kreisgeschäftsführung.

Die Aufgaben der Kreisgeschäftsführung umfassen in erster Linie:

• Begleitung der Vorstandsarbeit in enger Absprache mit dem geschäftsführenden Vorstand: Kalenderführung, Terminvereinbarungen, Organisation von Vorstandssitzungen und Kreismitgliederversammlungen, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen in Form von technischer und inhaltlicher Vorbereitung der Sitzungen (auch von Abstimmungen), Berichterstattung etc.
  • Zusammenarbeit mit den anderen Mitgliedskörperschaften: Betreuung der dem Kreisverband angehörigen Ortsverbände, Kooperation mit Nachbarkreisverbänden,Kontakt mit Landes- und Bundesverband und technische Unterstützung der gewählten Delegierten für Landes- und Bundesversammlungen.
  • Allgemeine Geschäftsstellenarbeit: Büroorganisation, Mitgliederwesen (Adressverwaltung in der Mitgliederdatenbank), Korrespondenz etc.
  • Kommunikation mit Interessent*innen und zielgerichtete Weiterleitung von Anfragen von Bürger*innen Veranstaltungsmanagement für Fachveranstaltungen, Unterstützung beim Wahlkampf.

WIR ERWARTEN eine positive Grundeinstellung gegenüber GRÜNER Politik, sowie die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit und ein hohes Maß an Kooperationsvermögen und Teamfähigkeit. Kenntnisse von Verbands- und Gremienstrukturen sind erwünscht.

Grundqualifikationen für Büroorganisation und gute EDV-Kenntnisse werden vorausgesetzt.Arbeitserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten sind von Vorteil. Darüber hinaus wünschen wir uns Eigeninitiative, Improvisationsgabe und Flexibilität bei Problem- und Konfliktbewältigung sowie eine Bereitschaft zu gelegentlicher Abend- und Wochenendarbeit zur Unterstützung bei Veranstaltungen und Sitzungen.

Sicherheit im Auftreten gegenüber Versammlungen und externen Partner*innen ist von Vorteil.

WIR BIETEN eine Bezahlung in Anlehung an den TV-L (E10/halbe Stelle) in Höhe von 1760,-€.

Raum für Umsetzung eigener Ideen und Kreativität ist reichlich vorhanden,

Entwicklungsmöglichkeiten werden unterstützt. Eine enge Anbindung an die Vorstandsarbeit und ein engagiertes Vorstandsteam sind selbstverständlich.
Bewerbungen von FINTA (Frauen, Inter, Nicht-binäre, Trans und Agender Personen), Menschen mit Migrationsgeschichte und schwerbehinderten Menschen sind besonders erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte per E-Mail in einem zusammenhängenden PDF- Dokument (max. 10 MB) senden an: info{at}gruene-stormarn.de

Für Rückfragen stehen Dir die Kreisvorsitzenden Christina Birnbacher und Benjamin Stukenberg gern zur Verfügung. Kontakt: info{at}gruene-stormarn.de

Kreisvorstandssitzung

Alternierend im Kreisbüro im Bahnhof Bargteheide (gerader Monat) und digital (ungerader Monat). Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserem Kreisgeschäftsführer [...]

Kreisfraktionssitzung

Bei Interesse an einer Teilnahme, bitte bei unserer Fraktionsvorsitzenden Sabine Rautenberg melden.