26.05.2021

Christina Birnbacher neue Kreisvorsitzende der Grünen in Stormarn

Christina Birnbacher
Christina Birnbacher

Die Stormarner Grünen haben gewählt und Christina Birnbacher (37) aus Delingsdorf zu ihrer neuen Vorsitzenden bestimmt. Birnbacher wurde auf der Jahreshauptversammlung in der Sporthalle der Heimgartenschule in Ahrensburg am 25. Mai einstimmig gewählt. Neuer alter Vorsitzender in der Grünen Doppelspitze bleibt Benjamin Stukenberg aus Ahrensburg sowie die Schatzmeisterin Anne vor dem Esche, ebenfalls Ahrensburg. Sie konnte freudig verkünden, dass sich die Mitgliederzahlen ständig weiter erhöhen, der Trend hält an, knapp 400 Stormarner Grüne sind es derzeit.

Die neue Vorsitzende, Christina Birnbacher, ist Mutter einer Tochter, Diplom Kauffrau und arbeitet als Marketingmanagerin. „Ich möchte, dass die Kreisgrünen noch stärker werden und Stormarn zu einer Vorreiterregion beim Klimaschutz machen“, mit diesem Anspruch tritt Birnbacher an. Als eine, die im ländlichen  Raum lebt, weiß sie zudem, wie dringend die Mobilität verbessert werden muss.

Neu als Beisitzer*innen in den Kreisvorstand gewählt wurden außerdem Nora Pfaff, Sonderschullehrerin aus Großhansdorf, und der Bankkaufmann Andreas Christiansen aus Reinbek. Er ist in der dortigen Grünen Fraktion stellvertretender Vorsitzender. Als Beisitzer*innen wiedergewählt wurden Ruth Kastner, Fraktionsvorsitzende in Bargteheide  und Nils Bollenbach, Direktkandidat für den Wahlkreis 8 zur Bundestagswahl, ebenfalls aus Bargteheide.



zurück

URL:https://gruene-stormarn.de/home/expand/810655/nc/1/dn/1/