26.02.2021

Grüne Ahrensburg haben Bürgermeisterkandidat gewählt

Christian Schubbert
Christian Schubbert

Die Mitglieder des Ortsverbandes Ahrensburg von Bündnis 90/Die Grünen haben Christian Schubbert mit großer Mehrheit zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Die Grünen gehen nach einer überzeugenden Vorstellung von Schubbert mit großem Enthusiasmus ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Ahrensburg. „Mit diesem Kandidaten haben wir beste Aussichten, erstmals einen Bürgermeister ins Rathaus zu bringen“, sagt eine begeisterte Vorstandssprecherin Claudia Brüggemann.

Schubbert ist seit 2013 Vorsitzender des Bildungs- Kultur- und Sportausschusses und in der Schlossstadt stark verwurzelt. Bereits seit 15 Jahren engagiert er sich in der Kommunalpolitik – immer mit der Haltung, durch gemeinsames Handeln Ziele zu erreichen und diese umzusetzen.

Er ist ein grüner Bürgermeisterkandidat, der über einen Weitblick nicht nur in Bezug auf die aktuellen Themen der Stadt verfügt und immer ein offenes Ohr für die Ahrensburger Bürger*innen hat. Und auch schon Erfahrung mit den entsprechenden Aufgaben durch seine Funktion als zweiter stellvertretender Bürgermeister hat.

 „So wie ich als Vorsitzender des Bildungs-, Kultur- und Sportausschusses agiere, so möchte ich auch als Bürgermeister handeln und gemeinsam mit allen Beteiligten Lösungen suchen und finden“, sagt Schubbert.

Mehr Informationen über Christian Schubbert finden Sie unter www.christian-schubbert-ahrensburg.de.

 

Bündnis 90/Die Grünen gehen voller Elan in dieses Jahr mit dem Hauptaugenmerk auf die Bürgermeisterwahl und natürlich die Bundestagswahl am 26.09.2021.

Mit freundlichen Grüßen

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Ahrensburg
für den Vorstand

Claudia Brüggemann



zurück

URL:https://gruene-stormarn.de/home/expand/798642/nc/1/dn/1/